1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ratenzahlung Hardware und Kündigung Partnerkarte
Dr-Daniil
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey Kratsche,

das würde ich auch gern mal wissen denn mir werden seid einem Jahr 30€ abgebucht für ein Handy welches ich gar nicht habe. Hänge jetzt seid sage und schreibe 32 min in der Warteschleife die Zeit hab ich einfach nicht.

Nichtmal ein Rückruf wird ein Angeboten und der Typ vom Verkauf meinte ich soll eine MAil Schreiben was gar nict mehr möglich ist. Leute ich steh kurz davor zum Anwalt zu gehen..... Es ist einfach nur noch Ärgerlich mit euch!

Desweiteren schafft es niemand meine Zusatzkarte zu kündigen, ich kann nur meinen Haupt Handy Vertrag kündigen und solange darf ich für ne zweite Karte mit Handy zahlen was alles schon abbezahlt wurde .... das ist einfach mal xxx. Tut mir leid aber so sind die Fakten.

Edit @Dr-Daniil  Zur besseren Übersicht in eigenen Thread verschoben. Betreff angepasst.

13 Antworten 13
Dr-Daniil
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hab da wirklich mit dem Vertragsbeginn einige Punkte durch einander gebracht.

Seid meiner letzten Antwort hab ich mein ganzen Vodafone ordner zerlegt und alles durch geschaut,

Mein Vertragsbeginn war am 21.04.21

Die Partnerkarte kahm am 30.08.22 dazu somit doch am Ende und wird gekünigt.

Mein Vertrag wurde am 20.04. 23 au 24 monate verlängert aber ohne zusätzliches Smartphone.

Die Positionen sind wirklich auf meiner Rechnung ich kann gern den Screenshot anhängen daher stellt sich mir noch die Frage zu deinem Text:

Wichtigster Punkt: Sie erscheint nur wenn aktuell eine 24 monatige Mindestlaufzeit nach einem tatsächlichen Smartphonebezug läuft. Bist du hingegen in einer Verlängerung auf unbestimmte Zeit bzw. mit monatlicher Kündbarkeit gibt es diese Position "Ratenzahlung Hardware" definitiv nicht.

Ich habe kein Smartphone in diesem Vertrag bzw dieser Verländerung dazu bekommen daher bin ich so irritiert.

Zumindest habe ich kein Leiferschein bei mir gefunden. Da ich aber merke wie ich hier geschlampt habe

werde ich erstmal Vodafone bitten, mir nochmal zu erläutern wann welche Hardware geliefert wurde.

Ich kann mich nur Entschuldigen, dass ich hier so durch den Wind bin hätte ich nicht gedacht! So wie es ausschaut scheint alles seine Richtigkeit zu haben. Ich werde mal weiter Recherchieren und beim nächsten mal nicht glei so los meckern.

Großes Danke für die Erklärungen und Hilfe! ...und nochmal Sorry!

@Dr-Daniil 

@ttwa2011  schrieb:

Welche Tarifbezeichnung steht denn exakt in der monatlichen Rechnung für diese Partnerkarte (inkl. Zusätze wie Sim Only oder Smartphone).

Diese Frage ist noch unbeantwortet....

Dr-Daniil
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Screenshot 2024-07-02 215509.jpg

Hier wurde die Hardware anscheinend raus genommen. Dann wird es so sein wie du erwähnt hattest,  das die Hardware auf meinem Vertrag läuft und ich auch daher kein neues Handy Ordern kann.

@Dr-Daniil 

Hier wurde die Hardware anscheinend raus genommen. Dann wird es so sein wie du erwähnt hattest,  das die Hardware auf meinem Vertrag läuft und ich auch daher kein neues Handy Ordern kann.

Ich kann an deinem Screenshot, der nur die Partnerkarte betrifft, nicht erkennen, dass hier eine Hardware rausgenommen wurde. Die Red+ Allnet ist mit Premium Smartphone und kostet deshalb statt Sim Only 20€ inkl. Smartphonezuzahlung 40€. Die 30€ Ratenzahlung Hardware werden wie erklärt auch korrekt unter zu Ihren Gunsten wieder gutgeschrieben, da rein buchungstechnisch und somit für dich kostenneutral.

Aus meiner Sicht ist also das Smartphone zur Red+ Partnerkarte gebucht und bei dieser alles korrekt.

Du hattest allerdings geschrieben, dass die Position "Ratenzahlung Hardware" auch für die Hauptkarte aufgeführt wird. Möglicherweise wäre somit auch hier ein Rechnungsscreenshot der Hauptkarte zur Aufklärung hilfreich. 

Was steht bei der Hauptkarte in Mein Vodafone bzw. in der App unter "Mein Tarif" bei "Verlängerung möglich ab"?