Rücksendung und fehlende Hardware
Dooky
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe online ein Xiaomi 13t pro inkl. Tablet online bestellt und wollte mich im Shop ausweisen, aber dann kam zwischendurch die Meldung, ich muss mich online ausweisen, was ich auch erfolgreich getan habe. Als die Lieferung gestern im Shop eintraf, wurde ich Nachhause geschickt, weil mein Pass angeblich nicht gültig wäre, obwohl er noch bis Januar gültig ist und ich die Ware nun doch nicht erhalte.

Heute habe ich dann nach vielen Telefonaten, das Xiaomi 13t pro ausgehändigt bekommen und habe mich gleich gewundert, warum kein Tablet dabei ist, aber es wurde mir im Shop gesagt, das er das doch nicht wissen kann, da ich es online bestellt habe.

Nun habe ich die Kamera getestet und bin nicht so zufrieden und würde das Xiaomi 13t pro wieder gerne zurück schicken. Da ich weder Versandkarton noch Retourenschein habe, habe ich heute nochmals angerufen und da wurde mir per Email ein Retourenschein zugesichert, der aber auch nicht kam. 

Ich bitte um Klärung, warum das Xiaomi Tablet nicht dabei war und wie ich mich jetzt wegen der Rücksendung verhalten soll. Danke im Voraus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Du bist in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum, hier gibt es keinen individuellen Support. Nutze einen der offiziellen Supportkanäle, bevorzugt Social Media oder WhatsApp und nicht das Telefon:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Du bist in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum, hier gibt es keinen individuellen Support. Nutze einen der offiziellen Supportkanäle, bevorzugt Social Media oder WhatsApp und nicht das Telefon:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

reneromann
SuperUser
SuperUser

Und mich würde es nicht wundern, wenn der Shop deinen Online-Vertrag gecancelt und mit dir einen neuen Vertrag vor Ort aufgesetzt hat.

Dann wäre einerseits das Tablet nicht mehr enthalten -und- andererseits hättest du dann kein Wiederrufsrecht mehr.

Das wäre zumindest nicht verwunderlich - weil die Shops an der Auslieferung von Onlinebestellungen nichts verdienen; die leben alleine von Verträgen, die vor Ort geschlossen werden. Und da soll es halt schon des Öfteren vorgekommen sein, dass die dann den Online-Vertrag storniert und einen Vertrag im Shop neu aufgesetzt haben -- meist mit blumigen Versprechen in Bezug auf Sonderkonditionen vor Ort.