1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Vertragsverlängerung in Kombination mit Re-Trade
Tschurl
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe ein nerviges Problem und mir ist gestern nach 1 1/2 Stunden telefonieren und mehreren Vodafone Mitarbeitern die Laune vergangen…

Habe vor ein paar Tagen eine Vertragsverlängerung mit einem Mitarbeiter, dessen Namen ich noch weiß, per Telefon abgeschlossen. Dieser bot mir eine doppelte Gutschrift für die Re-Trade Aktion an, womit ich dann in den ersten 12 Monaten auf 28,99€ im Monat komme.

Im Anschluss habe ich mein altes Handy auf der Vodafone Seite angemeldet und die Variante per lokalen Shop ausgewählt. Den Shop in meiner Nähe konnte ich dabei auswählen. Gestern teilte mir der Shop mit, dass dieser bei der Aktion nicht teilnimmt, was mich wundert, da ich ihn ja auf der Seite anwählen konnte und damit auch die Mail mit Code zur Abgabe erhalten habe. Der nächste teilnehmende Shop ist über eine Stunde von mir entfernt. Ein paar der Mitarbeiter am Telefon meinten, dass eine Stornierung der lokalen Variante nicht machbar ist und die anderen haben mich einfach nur weitergeleitet und/oder sitzen lassen.

Nun weiß ich nicht was ich noch tun kann, da ich die Vertragsverlängerung nur aufgrund der doppelten Gutschrift mit Re-Trade abgeschlossen habe.

2 Antworten 2
ricky92
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tschurl,

es tut uns leid, dass es bei Dir zu Komplikationen kommt. Wir müssten uns Deinen Tarif und Deine Situation näher anschauen, damit wir nähere Aussagen treffen können. Kontaktiere uns bitte über diesen Link👉 Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community.

Liebe Grüße
Ricky

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Tschurl ich gehe mal davon aus das du diese Re Trade aktion meinst wo du mtl. 5 € Rabatt bekommst. Die kann der Kollege mit dem du den Vertrag ausgehandelt hat garnicht verdoppeln. Insofern war das Blödsinn was er dir erzählt hat. Hast du darüber auch eine Vertragszusammenfassung erhalten die du bestätigen musstest und ist das letzlich auch so von VF akzeptiert worden. Du solltest dich aber genauestens an die Vorgaben für dieses Verfahren halten. D.h. das du dann auch dein Gerät irgendwo hinschicken mußt um es auch bewerten zu lassen. Den für das Gerät selber gibt es ja auch noch Geld. In welcher Höhe entscheiden die Mitarbeiter die dein Handy testen und begutachten. Nehm Kontakt zu Vf auf den dir @ricky92 genannt hat. Da wirst du mehr erfahren wie es weitergeht.