1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Datenvolumenaufteilung zwischen Red M und Red+ Data SIM-Karten
Icardi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe meinen Vertrag verlängert und dabei meine Nummer und SIM-karte behalten. Zusätzlich erhielt ich im neuen Vertrag eine Red+ Data SIM-Karte.

 

Mir wurde mitgeteilt, dass ich mithilfe der Vodafone App das Datenvolumen zwischen den Karten aufteilen kann. Leider sehe ich in

¡OS MeinVodafone App unter Zusatzkarten nur meine Hauptkarte.

 

An dem Tag, als ich die Data SIM-Karte eingelegt habe, habe ich zwei SMS-Nachrichten bekommen:

 

„Hallo, Du bist jetzt Teil einer Red+ und FamilyCard-Gruppe. Du hast einen Red+ Tarif? Dann nutzt Du das Datenvolumen zusammen mit der Red+ Gruppe. Mit einem FamilyCard-Tarif nutzt Du eigenes Volumen. Wie viel das ist, hängt vom Tarif ab. Du hast jetzt einen Tarif zum Vorteilspreis, solange die Hauptkarte aktiv ist.“

 

„Ihre Hauptkarte hat die Red+ Gruppe verlassen. Wir versuchen, eine neue Hauptkarte zu buchen. Sie bekommen bis dahin 500 MB für 5 Euro zusätzlich. Mit einer neuen Hauptkarte surfen Sie wieder mit dem Datenvolumen der Red+ Gruppe. Möchten Sie selbst eine neue Hauptkarte definieren, rufen Sie uns bitte unter 1212 an.“

 

Kann mir bitte jemand dabei, diese Funktion zum Laufen zu bringen?

 

Viele Grüße 

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Icardi !

 

Es können hier in einem "Kunden helfen Kunden Forum" keine Daten (mehr) eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier. Zur Klärung deines Anliegens, wofür ein Dateneinblick nötig ist, würde ich mich z.B. über Facebook, X, WhatsApp, Apple Business Chat etc.  schriftlich an Vodafone wenden.

 

Sollte der zunächst vorgeschaltene Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Früher oder später klappt es und du  kannst dein Anliegen zeitnah klären