Frage
Antwort
Lösung
am
16.06.2026
16:11
- zuletzt bearbeitet am
16.06.2026
18:49
von
ttwa2011
Entschuldigung, dass ich hier so reinplatze, obwohl ich zu dem eigentlichen Thema nichts beitragen kann, aber ich weiß nicht wohin ich mich sonst wenden kann. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Ich bin neu hier im Forum angeldet und habe vorhin mein Anliegen in meinem ersten Beitrag geschildert. Leider wurde dieser Beitrag automatisch als Spam eingestuft, und ist somit nicht für die Community sichtbar.
Weiß hier jemand zufällig, warum das passiert ist, und wie ich die Markierung wieder wegbekomme? Es handelt sich um ein ernsthaftes Anliegen.
Vielen Dank und ich bitte nochmals um Entschuldigung, dass ich diesen Beitrag dafür genutzt habe, um darauf aufmerksam zu machen. Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.
Edit: @SeineDudeheit Zur besseren Übersicht in einen eigenen Thread verschoben.
am 16.06.2026 17:57
Ich habe die Situation nochmal zusammengefasst, aber ich verstehe nicht, warum der Beitrag nun stehenbleibt und vorher nicht. Es waren keine Links o.ä. enthalten, nur der komplette Vorgang war ausführlicher beschrieben.
am 16.06.2026 18:14
Mich würde es nicht wundern, wenn da was mit der Kreditwürdigkeitsabfrage nicht gepasst hat...
am 16.06.2026 18:36
Wenn ich den Link anklicke, steht dann bei Whatsapp nur "Dokument senden", "Kontakt hinzufügen", "Meta AI fragen". Wie kann ich denn mit einem Mitarbeiter chatten? Anrufen oder SMS geht leider nicht, da ich nicht im Mobilfunknetz registriert bin. Darum geht es ja bei der ganzen Angelegenheit.
16.06.2026 18:36 - bearbeitet 16.06.2026 18:50
Hast du ggf. auch deinen Spam Ordner überprüft ob dort möglicherweise emails von Vodafone gelandet sind?
Insbesondere beim telefonischen Abschluss ist eine Verkaufszusammenfassung per Klick zu bestätigen, damit ein Vertrag zu Stande kommt.
Das weiterhin bis 22.6.2026 gültige Angebot richtet sich an Festnetzbestandskunden, die einen Mobilfunkvertrag neu abschließen. Das war laut deiner Beschreibung der Fall nachdem du zuvor bei 02 warst und keinen Vodafone Mobilfunkvertrag hattest. Die Aussage kann ich, wenn so gefallen, nicht nachvollziehen zumal du offensichtlich online gebucht hast. Wenn nicht berechtigt ist der entsprechende Login zum Abschluss nicht möglich und das Angebot wird auch nicht angezeigt.
Aktion bis einschließlich 22.Juni 2026: Wenn Du als Internet-Kund:in von uns einen neuen Mobilfunk-Vertrag im Tarif GigaMobil S oder M mit 24 Monaten Mindestlaufzeit abschließt, profitierst Du von unserem Danke-Deal. Damit bekommst Du:
Im GigaMobil S:
Im GigaMobil M:
Die Rabatte entfallen automatisch nach 24 Monaten – oder wenn Du den Tarif wechselst. Das zusätzliche Datenvolumen entfällt, wenn Du den Tarif wechselst. Endet Dein Festnetz- oder Mobilfunk-Vertrag oder wechselst Du in nicht berechtigte Tarife, entfallen alle GigaKombi-Vorteile und -Gutschriften automatisch. Die Rabatte sind nicht mit der monatlichen Ratenzahlung für das Smartphone kombinierbar. Die Aktion gilt für Bestellung auf vodafone.de, über die Hotline und bei von uns autorisierten Vertriebspartner:innen.
Was ich auch nicht verstehe. Du schreibst oben es Bestand bereits vor dem ursprünglichen Abschluss ein Vodafone Festnetzvertrag. Wieso hast du dann zum Festnetzvertrag Unterlagen erhalten? Wurde dieser beim Abschluss des Mobilfunkvertrags verlängert?
am 16.06.2026 19:00
Vom 07.05. bis zum 10.06. habe ich gar keine Unterlagen erhalten, außer eine Bestellübersicht per Mail, welche ich bestätigt habe, während ich noch mit dem Mitarbeiter sprach (am 07.05.). Internet Mindestvertragslaufzeit war abgelaufen, aber der Vertrag war weiterhin aktiv. Ich wollte dann den Internetvertrag verlängern für 2 Jahre und es sollte runtergestuft werden von 250 auf 100 mbit. Der Mitarbeiter hatte dann gesagt, das geht so in Ordnung und GigaKombi + Danke Deal greifen. So stand es auch in der Bestellübersicht. Am 10.06. wurde mir dann gesagt, dass dieses Angebot abgelehnt wurde. Ich habe daraufhin die in meinem Beitrag erwähnte neue Vereinbarung getroffen, aber leider kam nur die Bestellbestätigung für Internet, nicht für Mobil. Leider sind meine Kommunikationsmöglichkeiten eingeschränkt aufgrund fehlendem Mobilfunkanschluß, daher weiß ich nicht, wie der Stand ist und woran es nun wieder hängt.
am 16.06.2026 19:04
Deinen Festnetzanschluss nutzt du nicht für Telefonie?
am 16.06.2026 19:11
Ich habe zwar eine Festnetznummer bekommen, besitze aber kein Telefon. Ich nutze daher ausschließlich Mobilfunk. Wenn ich ein Telefon hätte, dann hätte ich natürlich angerufen, und wäre gar nicht in diesem Forum gelandet.
am 17.06.2026 12:41
Ich hatte gestern Abend noch, nach einem kurzen Chat mit der KI, die mich mit einem Mitarbeiter verbinden wollte, sämtliche Informationen bei Whatsapp gepostet, aber leider hat die noch niemand gelesen. Ich bin seit mittlerweile 9 Tagen ohne Mobilfunknetz und ich erwarte wichtige Anrufe von Behörden bzw. habe diese höchstwahrscheinlich schon verpasst.
am 17.06.2026 12:51
WhatsApp ist auch kein Livechat. Antworten können schon einmal dauern.
am 17.06.2026 16:09
So, ich habe nun erfahren, dass es an dem Ident Verfahren liegt. Dieses hatte ich letzte Woche bereits durchgeführt, und mir wurde gesagt, dass alles ok sei, und die SIM nun freigeschaltet ist. Ich wollte es heute nochmal durchführen, und nun wurde mir, im Gegensatz zu letzter Woche, gesagt, dass ich eine funktionierende Mobilnummer angeben muss, da mir am Ende des Prozesses eine SMS mit einem Code zugesendet wird. Die konnte ich natürlich nicht geben, da mein Mobilfunk derzeit tot ist. Wie soll man denn ein Verfahren für einen Mobilfunkvertrag abschliessen, wenn man dafür eine Mobilnummer benötigt? Das entzieht sich meiner Logik.