1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme beim zubuchen eines Smart Tech M Tarifs
SiJA
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

nachdem ich nun seit mehreren Tagen und unzähligen Hotline Gesprächen Stunden damit verbracht habe den "Vodafone Smart Tech M" zu buchen bin ich am verzweifeln zu verstehen wo ein solches Problem seitens Vodafone bestehen kann an der Umsetzung. Leider habe ich in der Hotline von jedem zweiten eine andere Antwort bzw. Lösungsansatz bekommen. Vom buchen des Tarifs der aber ständig auf eine andere Kundennummer gebucht wurde über die Buchung zu einer kompletten Partnerkarte mit One Number. Ständigem stornieren der falsch empfohlenen Verträge. Abenteuerlichen nicht einhalten vom Datenschutz seitens Vodafone, bin ich mehr als enttäuscht. Hier nun ein letzter Versuch, bevor ich aufgrund der Tortour und der fehlerhaften Beratung alle Verträge Kündige inklusive dem Kabelanschluss, um den sich seit 3 Wochen nicht gekümmert wird. Aber das ist ein anderes Thema, ich habe wohl gerade "Hier gerufen" als es um das Beispiel ging wie es nicht laufen sollte.

 

Nun das anliegen und Problem dargestellt:

-Vodafone Red M Tarif mit insgesamt 3 One Number Karten besteht

-Kundenummer: xxxyyy Rufnummer: 12345678

-eigene Apple Watch, selbst erworben

-zu dieser Watch und dem obigen Tarif soll der "Smart Tech M" monatlich kündbar gebucht werden.

 

Problem:

Der Tarif wird immer von der Hotline und deren Bearbeitern einer anderen Kundennummer und Rufnummer von mir die ich auch bei Vodafone habe zugeordnet. Trotz unterschiedlicher Kontonummern und Mailadressen die hinterlegt sind.

Mehr als 3 mal wurde dies schon versucht, jedes mal hies es jetzt klappt es. Ich habe beim Datenabgleich wieder gesagt, dass es nicht diese Mail und Rufnummer sein soll. Es passiert immer der gleiche...

Das schlimme an der Kundenpflege. 8 Stunden Netto meiner Zeit sind hierbei schon investiert, nicht einer kommt auf die Idee, mal zwischndurch für all den mumpitz eine Gutschrift oder ähnliches anzubieten. Jeder sieht aber im System, dass der Vorgänger einen Fehler gemacht hat. Danke Vodafone, über 15 Jahre Kunde bei Ihnen.

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @SiJA !

 

 


@SiJA  schrieb:

Nun das anliegen und Problem dargestellt:

-Vodafone Red M Tarif mit insgesamt 3 One Number Karten besteht

-Kundenummer: xxxyyy Rufnummer: 12345678

-eigene Apple Watch, selbst erworben

-zu dieser Watch und dem obigen Tarif soll der "Smart Tech M" monatlich kündbar gebucht werden.

Wieso der Smart Tech M? Wieso mehrfache Hotlineanrufe?

Du schreibst, zu falscher Rufnummer/Kundennummer zugebucht. Das klingt eher danach, dass du sie selbst nutzen möchtest.

 

Dennoch die Frage:

Möchtest du die Apple Watch selbst mit der Rufnummer des Red M nutzen oder mit einer eigenen Rufnummer (z.B. für ein Kind)?

 

 

Wenn selbst nutzen mit gleicher Rufnummer wie der Red M:

Dann passt der Smart Tech M nicht.

 

Nur wenn du mit einer One Number Multisim neu eine Apple Watch über Vodafone erwerben möchtest schließt du die die Apple Watch mit dem Tarif "Smart Tech One Number für 5,99€ monatlich und ab 10€ monatlicher Zuzahlung für einen Einmalpreis ab 1€ ab. Dies geht wie hier beschrieben nur telefonisch. Mindestlaufzeit 24 Monate

 

Du hast bereits eine Apple Watch.

 

Im Normalfall buchst du selbst, ohne einschalten einer Hotline eine weitere One Number Multisim für die Apple Watch hinzu. Diese hat dann die gleiche Rufnummer wie der Red M.

 

Die Buchung erfolgt, wie hier beschrieben, direkt auf dem Iphone über die Watch App

Das ist somit ohne großen zwitlichen Aufwand möglich. Die One Number steht dir direkt danach zur Verfügung.

 

Konditionen: 5€ monatlich (3 Monate kostenlos), 39,99€ Anschlusspreis. In den Tarifen Red L und Red XL ist eine One Number Sim kostenlos zubuchbar.

 

Geht es hingegen um eine Smart Tech M mit eigener Rufnummer um z.B. die Watch für ein Kind mit eigener Rufnummer mit der Familienkonfiguration zu betreiben:

 

Dann gehst du wie hier beschrieben vor, um auch hier den Tarif ohne jegliche Hilfe der Hotline problemlos selbst zu buchen:

Mehr anzeigen

"Einfaches Anmeldeverfahren

Wer die Familienkonfiguration verwenden möchte, koppelt die Apple Watch zunächst mit einem iPhone, das mit dem Vodafone Mobilfunk-Netz verbunden ist. Sogleich öffnet sich ein Fenster, in dem man sich mit seinem Vodafone-Kundenkennwort anmeldet. Nun wählt man einen der zwei verfügbaren Smart Tech M Tarife aus und bestätigt die Buchung. Eine eSim wird nun automatisch auf der Apple Watch aktiviert und die Kinder haben ihre eigene Telefonnummer. Wer bereits über einen Smart Tech Tarif verfügt und diesen mit der Apple Watch nutzen möchte, wählt im Buchungsprozess die Option "vorhanden Tarif nutzen" aus. "

 

Ansonsten:

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

Die Buchung der One Number für die Apple Watch und des Smart Tech M als Familienkonfiguration bekommst du wie beschrieben im Normalfall selbst ohne jegliche Hilfe hin. 

 

Solltest du noch Klärungsbedarf wegen der fehlerhaft gebuchten Abschlüsse haben, für den eine Dateneinblick nötig ist, würde ich mich z.B. über Facebook, oder Twitter  schriftlich an Vodafone wenden. Falls Tobi nicht sofort zu einem Kundenbetreuer weiterleitet, bleib hartnäckig und bitte mehrfach darum....Smiley (zwinkernd)

Hallo ttwa2011,

 ich möchte eine Smart Tech M mit eigener Rufnummer um z.B. die Watch für ein Kind mit eigener Rufnummer mit der Familienkonfiguration zu betreiben. Alles wir beschrieben gemacht. Zum schluss bei E-Mail Eingabe kommt die Meldung: "Die Vertragszusammenfassung konnte nicht erstellt werden."

Habe 3x die Hotline angerufen 3 verschiedene Mitarbeiter, keiner konnte mir weiter helfen.

Eine hat mir jetzt auch noch FamilyCard aufgedreht.

Wie kann ich jetzt das Smart Tech M als Familienkonfiguration buchen?

 

IMG_9404.jpg

 

@BenMod 

Als Kunde kann ich in einem "Kunden helfen Kunden Forum" nur vermuten:

 

Irgendetwas scheint mit der email nicht zu passen....

 

Gibst du die email Adresse ein, die bei Vodafone in deinem Account hinterlegt ist?

Hast du es mal mit einer anderen email Adresse probiert?

 

Ansonsten:

Sollte es weiterhin nicht klappen, würde ich, wie bereits oben geschrieben, in solchen Fällen immer zu einer schriflichen Abklärung über die genannten Wege raten.