Problem nach Widderruf mit Kündigung
Dannoyl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

Mein Mobilfunkvertrag war ursprünglich ein Young S Tarif, wurde von misr verlängert auf RedS und widerrufen,

und ist durch den Widerruf zurück auf Young S, allerdings mit von mir NICHT gewünschter neuer Laufzeit von

2 Jahren (gekündigt zum 28.3.2024 in mein Vodafone) Die ursprüngliche Kündigungsfrist war ein Monat. Auf Anraten eines Mitarbeiter, während einer telefonischen Beratung, wurde der Vertrag (schriftlich) gleichzeitig mit dem Widerruf gekündigt, in der Zusage, dass die Kündigung für den Tarif Young S gelte.

Desweiteren wurde von einem anderem Mitarbeiter die Kündigung bestätigt und zugesichert, dass die Nummer

zum 12.5.2022 abgeschaltet wird. Leider tut sich nichts, die Kündigungsfrist beträgt wieder 2 Jahre. Bei meinem Anruf heute wusste der Mitarbeiter von nichts und meinte, ich solle erneut kündigen, was ich dann auch per Post abgeschickt habe.

Der Vertrag soll gekündigt werden, da ich stattdessen einen neuen Vertrag auf meinen Sohn abgeschlossen habe.

Leider hat sich gezeigt, dass 2 Verträge bzw Angebote nicht mit den vorher am Telefon abgesprochenen Vereinbarungen gemacht wurden. Deshalb der Widerruf.

mfG

Dannoyl

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Es hat schlussendlich zu meiner Zufriedenheit geklappt!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
HeikeF
Moderator:in

Hallo Dannoyl,

was für ein Ärger. Entschuldige bitte. 😞

Wo siehst Du denn die Laufzeit von 2 Jahren? In der App?

Viele Grüße

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja, in der App. Da steht: Du hast zum 28.03. 2024 gekündigt. Obwohl ich nicht verlängert habe.

Andre

Wenn du die Vertragsverlängerung widerrufst, sollte der Vertrag 1:1 so wieder eingerichtet sein wie früher.

Eine Kündigung zu 2024 macht da keinen Sinn. Selbst wenn der Vertrag noch nicht die ursprünglichen 24 Monate Laufzeit erfüllt hat, dürfte er maximal bis 2023 gehen, sollte eine fristgerechte Kündigung zu 22 nichtmehr möglich sein.

Schick bitte mal eine PN mit der Handynummer, Kundenkennwort und dem gewünschten Kündigungstermin.

VG,

Andre

Wie ich gerade gesehen habe, hat es wohl doch geklappt mit der Kündigung, nachdem ich vor 2 Tagen erneut schriftlich gekündigt habe, diesmal mit den Erläuterungen wie hier im Forum. Kündigung zum 12.5.2022, so stehts in der App. Warten wir mal ab, ich bin zuversichtlich.

Danke für eure Bemühungen erstmal

Es hat schlussendlich zu meiner Zufriedenheit geklappt!

HeikeF

Hallo Dannoyl,

das freut mich.

Da gelöst, mache ich hier ein Schloss dran.

Schönen Sonntag

Heike