Problem mit meinen Rechnungen
Dracoxd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ein herzlicher Gruß an die Community.

 

Am 6. August habe ich ein neues Handy mit neuer Nummer beantragt.   Am 20. kam die Rechnung mit der Zahlung meiner aktuellen Linie und jetzt der neuen. Ich muss klarstellen, dass ich das neue Gerät noch nicht erhalten habe, theoretisch sollte das Handy im September in meine Hände gelangen. 

Es kam mir seltsam vor, dass sie mich angeklagt haben, aber ich dachte, es sei normal. aber heute am 1. September sehe ich die gleiche Rechnung und sie haben mir wieder bei der Bank belastet. Wenn ich auf der Website nachschaue, um die Rechnung zu analysieren, sehe ich, dass es sich um dieselbe Rechnung von Juli-August handelt.

 

Ich würde gerne wissen, was passiert ist, ob es ein Fehler ist oder ob es normal ist. Ich rufe nicht an, weil mein Deutsch nicht sehr gut ist (wie Sie vielleicht bemerkt haben).

Ich würde gerne wissen, warum mir in weniger als einem Monat nach der Antragstellung zweimal eine Gebühr in Rechnung gestellt wurde?

 

Kunden-Nr. XXXXXX
 
Edit: @Dracoxd Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Kundennummer entfernt.

 

20 Antworten 20
Dracoxd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Wahrheit, ich verstehe nichts. Die 20 haben mir eine Rechnung berechnet und jetzt wieder und ich sehe keine neuen Rechnungen. Vielen Dank für die Hilfe.... 

Wir brauchen die ersten Ziffern.  Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Este es el número 1182********

Edit von Matthes (Mod): bitte keine pesönlichen (Kunden)daten öffentlich posten.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Vor dem Editieren habe ich mir das schnell angeschaut: die genannten Rechnungsnummer ist Deine aktuelle Rechnung vom 12.08 in Höhe von 59,63 Euro, die am 20. August per Lastschrift eingezogen wurde.

Davor war zuletzt der Einzug Deiner mtl. Rechnung am 21. Juli über 15,01 Euro. Einen weiteren Einzug kann ich nicht erkennen, schon gar nicht unter einer identischen Rechnungsnummer.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dracoxd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Problem ist das gleiche... 

 

Am 20. August und 1. September.

 

Und wenn es keine neue Rechnung gibt, warum habe ich zweimal bezahlt. Und ppr was muss ich bezahlen, wenn ich das Handy noch nicht bei mir habe?  

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Die Abbuchung am 20. August konnte nun geklärt werden.

 

Bleibt die Frage: welcher Betrag wurde am 1. September eingezogen? Wie hoch war der? Und nein, es kann nicht der gleiche Betrag wie der am 20. August sein.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dracoxd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, ist 59.63

Norman
Community Manager
Community Manager

Hast Du vielleicht einen zweiten Vertrag mit den gleichen Konditionen? Sind die Daten (Kundennummer und Rechnungsnummer) wirklich identisch?

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Dracoxd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe zwei Zahlungen, die sich im Bankkonto widerspiegeln.

 

Ich habe keine zwei Rechnungen auf Vodafone.

 

Ich habe einen Vertrag mit jungen Leuten.

 

Und ich habe noch einen Vertrag, den ich am 6. August angefordert habe, und warte immer noch darauf, dass das Handy in meinen Händen ankommt. 

 

Ich musste zweimal für etwas bezahlen, das ich noch nicht benutze. 

 

Sie sehen es nicht, ich sehe es nicht, aber so ist es. Ich wurde zweimal in Rechnung gestellt. Niemand sagt mir, warum! 

Dracoxd
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich wieder.

 

Ich habe die Beträge noch einmal überarbeitet. Der erste beträgt 59,63 und der zweite etwa 24.

 

Ich habe zweifelhafte Zweifel.

Werde ich Anschlusspreis in Rechnung gestellt?

 

Ich frage das, weil, als ich den Vertrag online gemacht, er klargestellt hat, dass die Lieferung kostenlos ist und die Verbindung auch kostenlos ist.

 

Bei der Untersuchung sah ich, dass meine erste Rechnung morgen rechnet. August bis September. Ist das möglich, wenn ich das Handy noch nicht bei mir habe?