Portierung von klarmobil zu Vodafone
go4java
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

ich habe die betroffene Rufnummer bei klarmobil gekündigt und auch die Portierungsdaten online zur Verfügung gestellt bekommen.

Meine Tochter hat selbstständig einen neuen Vertrag bei Vodafone gemacht (via Check24/Sparhandy) und möchte nun "meine" alte Rufnummer bei klarmobil zu Vodafone übertragen.

Der Vertrag bei klarmobil läuft am 7.3. aus, der Vodafone-Vertrag ist erst ab 1.3. aktiv.

Man hat mir gesagt, dass man sich dann bei MyVodafone einloggen möchte und dann die Rufnummer-Übertragung/Portierung in Auftrag geben kann - und zwar auch dann, wenn die Verträge/Rufnummern auf 2 verschiedene Personen laufen bzw. gelaufen sind (klarmobil ich und Vodafone meine Tochter).

In der Vodafone-Hilfe finde ich für diesen "Sonderfall" leider keine Prozessbeschreibung, wer was wann und wie veranlassen muss, damit das Ganze funktioniert.

7 Antworten 7
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Es ist kein 'Sonderfall'. Du kannst zu Vodafone auch eine Rufnummer bei je abweichenden Vertragsinhabern portieren. Nur die Daten, mit denen beim Altanbieter angefragt wird, müssen korrekt sein.

go4java
Digitalisierer
Digitalisierer

das klingt schon mal gut, aber das "wie" ist noch nicht beantwortet.

go4java
Digitalisierer
Digitalisierer

Danke, das hatte ich gefunden. Wir würden aber nicht bis auf den letzten Drücker (mit allen Unwägbarkeiten) warten wollen, sondern das sofort bei Vodafone veranlassen. Leider haben wir noch keinen Zugang zu MyVodafone.

Folge dem Klickweg im Link über die Buttons, du brauchst hierfür keinen Zugang zu MeinVodafone... allerdings ist ohne bereits aktiven Vodafone-Vertrag eine Portierung nicht möglich.

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo go4java,

 

alternativ kannst Du gerne über Facebook  oder Twitter  mit uns Kontakt aufnehmen und wir fragen dann die Portierung dann für Dich an.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

 

Heike

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ok, melde mich dann via FB zum 01.03., dem Tag, an dem die Vodafone-SIM aktiv sein soll.