Frage
Antwort
Lösung
am 17.05.2024 11:51
Hallo an die Community
Folgendes Anliege habe ich
Wir haben 2 Verträge die auslaufen und ich würde mir nun nach etlicher Zeit ein Iphone15 Pro zulegen wollen (2 Mal )
Jetzt mein Problem
ich kriege bei der VV einen höheren Tarif und eine Höhere Einmalzahlung bei einer Vertrags Verlängerung als wenn die VF mir einen Neunen Vertrag macht
Aber …..
Bei einem Neu Vertrag übernehmen die meine Rufnummer nicht (sehr komisch )
Habt ihr vielleicht ein Trick 11 mit Selbst Überlistung wie ich zu einer Lösung komme
VG an alle
am 17.05.2024 11:56
Hallo @Grechos,
Neukunden bekommen in der Regel immer bessere Angebote als "Bestandskunden".
Eine Portierung von Vodafone zu Vodafone funktioniert nicht, der Trick wäre der das du deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter portierst und dann bei der Neubestellung die Rufnummer auf den neuen Vodafone Vertrag portieren lässt.
VG
17.05.2024 12:00 - bearbeitet 17.05.2024 12:03
Also :
Korrekt So ?
17.05.2024 12:11 - bearbeitet 17.05.2024 13:07
Hallo @Grechos !
Eine Portierung erfolgt immer von oder zu einem Fremdanbieter und ist somit nicht innerhalb eines Anbieters möglich und bei dir auch nicht nötig.
@Grechos schrieb:
ich kriege bei der VV einen höheren Tarif und eine Höhere Einmalzahlung bei einer Vertrags Verlängerung als wenn die VF mir einen Neunen Vertrag macht
Der Einmalpreis für das Iphone unterscheidet sich in den jeweiligen Tarifen nicht sondern wenn nur die monatliche Zuzahlung die aktionsweise in manchen Tarifen (aktuell Young Tarife) und in speziellen Tarifstufen in den Neukundenangeboten rabattiert wird.
Ich sehe aber aus eigener Erfahrung kein Problem als Bestandskunde zu mindestens vergleichbaren Konditonen des Neukundenangebots verlängern zu können.
Du schreibst, dass beide Verträge gekündigt sind. Werden dir in Mein Vodafone bzw. in der App Banner mit "Wir möchten das du bleibst" Angebote angezeigt?
Wenn ja. Du kannst dir online über Vertragsverlängerung die Konditionen anschauen. Sollte der Vertrag gekündigt sein, findest du im Normalfall auch ein individuelles Angebot mit Rabatt. Der Rabatt wird dir erst im Warenkorb angezeigt. Hast du bis dorthin geklickt? Die Chancen, dass ein individueller Rabatt zumindest den 20% aus dem Neukundenangebot entspricht, sind nicht schlecht. Kein Sorge. Vor Absenden des Warenkorbs passiert nichts.
Alternativ kannst du auch alternativ zum Onlineangebot ein individuelles Angebot, wofür die ein Dateneinblick nötig ist, auch über einen der hier angegebenen Kontaktkanäle wie z.B. WhatsApp oder SMS etc. schriftlich klären.
Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich klären. Ich habe bei der letzten VVL gute Erfahrungen auf diesem Weg gemacht.
Falls die 2 Karte ebenfalls weitergeführt werden soll, macht vielleicht eine Family Card für diese Rufnummer Sinn.
Solltest du im Rahmen der individuellen Angebote nicht fündig werden (wovon ich nicht ausgehe), kannst du deinen Vertrag zum Ende der Mindestlaufzeit gekündigt auch in Callya umstellen lassen. Die Rufnummer bleibt erhalten. Die Schaltung erfolgt auf der vorhandenen SIm. Anschließend ist bei Bedarf jederzeit wieder wie hier beschrieben ein Wechsel aus Callya in einen Laufzeitvertrag möglich. Es gelten dann die Konditionen für Laufzeitvertragsneukunden.
Also mehr als genug Möglichkeiten ohne den unnötigen Weg einer Portierung zu einem Fremdanbieter und wieder zurück.