Partnerkarte, 10GB extra Datenvolumen soll trotz anderer Zusage nach 24 Monaten entfallen
KKA10
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

gestern habe ich online eine Partnerkarte bestellt. mit dem zusätzlichen Datenvolumen von 10GB.

Also insg 20GB.

Ich habe extra nachgefragt ob das Datenvolumen von 20GB auch nach 24 Monaten bestehen bleibt.

Der Mitarbeiter hat mir explizit bestätigt das dieses bestehn bleibt. Daraufhin habe ich bestellt.

Das Gespräch wurde ja aufgezeichnet und ich habe mir extra den Namen und Standort geben lassen.

Auch wird  es ja bei ihnen vermerkt sein mit wem der Vertrag abgeschlossen wurde.

Nachdem ich eben mit einem anderen Kollegen telefoniert habe um mir zumindest mal die 20GB bestätigen zu lassen, welche in den Vertragsunterlagen nämlich nicht erwähnt werden, konnte er das leider nicht bestätigen. Datenvolumen verfällt nach 24 Monaten.

Bitte um Klärung und Rückmeldung. Danke

7 Antworten 7
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @KKA10 !

Unabhängig von deiner gewünschten Abklärung von Kunde zu Kunde:

Ich glaube du machst dir unnötig zu viele Gedanken. 24 Monate sind eine lange Zeit. Selbst wenn das Bonusdatenvolumen auf 24 Monate begrenzt wäre....Bis dahin werden sich möglicherweise wie auch in der Vergangenheit die Tariflandschaft und damit auch die Red+ Tarife wieder verändern, dass du so oder so in 24 Monaten im Rahmen einer VVL mit denn dann verfügbaren Tarifmöglichkeiten und Konditionen neu entscheiden wirst.

Ist es denn dann bereits heute so entscheidend was in 24 Monaten ist?

Du hast bestimmt nicht ganz unrecht.

Allerdings darf dann die Aussage so nicht getätigt werden , oder?

@KKA10 

@KKA10  schrieb:

Allerdings darf dann die Aussage so nicht getätigt werden , oder?

Ich kann das Gespräch nicht beurteilen würde das aber eher unter "Viele Köche verderben den Brei" einordnen. Wenn du erneut nachfragst können, auch wenn das  natürlich nicht sein sollte, unterschiedliche Aussagen kommen. Ich hätte schon nicht nach dem Abschluss erneut nachgefragt, da es für mich keine Relevanz gehabt hätte. In 24 Monaten werden die "Karten doch so oder so neu gemischt".

Schon vor dem Abschluss habe ich nachgefragt und sollte ja auch per SMS eine Bestätigung bekommen.

Die kam aber nicht, also habe ich erneut nachgefragt

Für mich ist es relevant weil ich mich danach, auch nicht nach 24 Monaten um die Verträge kümmern möchte.

Ich habe mehrere Verträge bei Vodafone und bin schon seit über 20 Jahren ununterbrochen Kunde ( was ja zeigt das es auch viel Gutes gibt). 

Meine Verträge sind größtenteils alt und werden nicht oft geändert.

Deshalb möchte ich das ja jetzt geklärt haben und habe dann Ruhe.

So ist nunmal jeder verschieden.

Einige kündigen alle paar Monate für bessere Konditionen oder wechseln den Anbieter, andere eben nicht.

@KKA10 

@KKA10  schrieb:

Für mich ist es relevant weil ich mich danach, auch nicht nach 24 Monaten um die Verträge kümmern möchte.

Es ist ja nicht von Nachteil, wenn man mal nach der Mindestlaufzeit den Vertrag überprüft und ggf. den aktuellen Gegebenheiten anpasst. Wenn ich mir die Red+ Allnet von vor 2 Jahren ansehe und jetzt gibt es im Angebot doch den ein oder anderen Unterschied. Das wird auch in 2 Jahren so sein. Deshalb ist es aus meiner Sicht heute absolut nebensächlich was in 24 Monaten mit dem Datenvolumen ist. Das wollte ich mitteilen. Nicht mehr und nicht weniger. 

Du kannst da natürlich aber anderer Meinung sein.

@KKA10  schrieb:

So ist nunmal jeder verschieden.

Einige kündigen alle paar Monate für bessere Konditionen oder wechseln den Anbieter, andere eben nicht.

Von Kündigung oder Anbieterwechsel hatte ich nichts geschrieben....Smiley (zwinkernd)

Im Aktionstext steht nichts voneiner Begrenzung auf 24 Monate:

Mehr anzeigen
"Aktionsrabatt und zusätzliches Datenvolumen im Tarif Red+ Allnet
Aktion bis einschließlich 29. September: Bei Abschluss eines Red+ Allnet Neuvertrags erhältst Du zusätzliches Datenvolumen in Höhe von 10 GB. Das gilt für Bestellungen auf vodafone.de."

Wenn es dich beruhigt und du dich geduldest kann dir möglicherweise noch jemand mit Einblick in dein Kundenkonto zu den 10GB "Licht ins Dunkel" bringen.

Deshalb schrieb ich ja auch von einigen...

Jeder so wie er mag.

Und ich schrieb übrigens nicht das es ein Nachteil wäre die Verträge zu überprüfen. Smiley (zwinkernd)

Und ich bin dann nicht beruhigt, sondern ich möchte nur die versprochene und zugesagte Leistung bei Vertragsabschluss.Smiley (zwinkernd)

Bis dahin kann ich mich natürlich gedulden.

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KKA10,

grundsätzlich zählen Aktionen immer für die aktuelle Laufzeit, das hatte Dir ttwa2011 ja bereits ausführlich erläutert.

Aber ich frage das gerne intern für Dich an, ob die Verlängerung der Aktion über die 24 Monate hinaus vorgesehen ist.

Schick mir bitte dazu eine PN  mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

Viele Grüße

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!