1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketannahme verweigern bei erforderlicher Retoure?
devarni
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich bekomme die Home Station zugeschickt, das Paket ist unterwegs. Der Vertrag wurde aber bereits widerrufen und Vodafone hat auch schon geschrieben das ich den WLAN Router zurückschicken soll. 
Ich kann das Paket natürlich annehmen, einen Retouren Etiket ausdrucken, das Paket zur Post bringen.. oder ich kann einfach direkt bei DHL bereits jetzt die Annahme des Paketes verweigern (dann wird es gar nicht erst ausgeliefert sondern geht zurück).

Kann man das so machen, also die Annahme verweigern oder wäre es besser das Paket anzunehmen und dann als Retour zurück zuschicken?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Ich habe in so einem Fall die Annahme verweigert, war kein Problem. Wichtig ist halt, dass ein korrekter Widerruf erklärt wurde, was bei dir ja der Fall ist. Eine einfache Nichtannahme würde nicht als Widerruf gelten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ExO90
Mastermind
Mastermind

Verweigere die Annahme. Ist am einfachsten, geht am schnellsten. Wenn Du es nämlich annimmst und kein Retourenschein dabei ist, (soll schon vorgekommen sein) musst Du Dich an die Kundenbetreuung wenden um dieses zu erhalten.

Den Retourenschein kann man sich doch selber ausdrucken? Den kann man direkt unter https://vodafone.de/retoure sich erstellen und klebt den einfach aufs Paket (oder geht mit dem QR Code auf dem Handy in einen DHL Shop). 

Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Ich habe in so einem Fall die Annahme verweigert, war kein Problem. Wichtig ist halt, dass ein korrekter Widerruf erklärt wurde, was bei dir ja der Fall ist. Eine einfache Nichtannahme würde nicht als Widerruf gelten.