Frage
Antwort
Lösung
am 18.01.2025 11:49
Hallo Community,
ich möchte meinen Tarif wechseln. Ich bin eigentlich ein Geschäftskunde.
Wenn ich mich unter mein.Vodafone also den Privatkundenbereich anmelde sehe ich alle meine Vertragsdetails. Dort bekomme ich auch den Hinweis das ich sofort meinen Vertrag verlängern kann. Wenn ich darauf klicke muss ich meine Handynummer eingeben, sollte dann einen SMS mit einem Code bekommen damit der Anmeldevorgang weiter geht.
Als SMS bekomme ich jedoch den Hinweis das dieses Anmeldeverfahren nicht für Privatkunden möglich ist. Ich solle mich bitte im Businessbereich anmelden. Dort kann ich mich aber nicht anmelden da ich auf der Homepage gleich die Weiterleitung zu mein.Vodafone (Privatkunden) bekomme.
Das heißt ich habe offensichtlich einen Geschäftskundenvertrag werde aber immer zum Privatkundenbereich weitergeleitet, dort kann ich aber nichts anfangen da der gewünschte Service nur mit einer Anmeldung für Geschäftskunden möglich ist.
Ich denke das ich mit der Verlängerungs- bzw. Wechselprozedur schon zurecht komme, nur ist mein Vertrag offensichtlich im falschen Portal bzw. ich komme nicht ins Geschäftskundenportal.
Kann mir jemand weiterhelfen wie ich als Geschäftskunde mit meinem Vertrag auch dort hin komme?
MfG EleSchu12
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.01.2025 16:31
Du bist SOHO-Kunde , also nix Business wie ich annahm, auch erkennbar an dem GigaMobil-Tarif... je nachdem ob du in deinem Kundenkonto als Privat oder Geschäftlich geführt wirst, darfst du die 1212 oder die 1234 kontaktieren.
Welche Support-Hotline ist denn auf deinen Monatsrechnungen angegeben? Nimm diese!
am 18.01.2025 13:57
Buinesskunden können Ihre Verträge nicht online über MeinVodafone verlängern, dies geschieht im Normalfall über die Hotline unter der Kurzwahl 1234. Was hast du aktuell für einen Tarif?
Für das eigentliche Firmenkundenportal erfüllst du mit einem Vertrag nicht die Vorausetzung...
am 18.01.2025 14:47
Hallo Gr3g,
ich habe den GigaMobil 2022 S, der reicht eigentlich völlig aus. Ich würde gerne zum GigaMobil S für Selbstständige wechseln bzw bei dem bleiben, jedoch für zu günstigeren Konditionen.
Wenn ich das richtig verstehe kann ich online den Vertrag nicht ändern auch wenn es mir dort angeboten wird?
Wenn ich nämlich unter meinVodafone auf verlängern klicke muss ich mich, wie oben beschrieben mit Handynummer und Code anmelden, das ja nicht funktioniert.
MfG EleSchu12
am 18.01.2025 16:31
Du bist SOHO-Kunde , also nix Business wie ich annahm, auch erkennbar an dem GigaMobil-Tarif... je nachdem ob du in deinem Kundenkonto als Privat oder Geschäftlich geführt wirst, darfst du die 1212 oder die 1234 kontaktieren.
Welche Support-Hotline ist denn auf deinen Monatsrechnungen angegeben? Nimm diese!
am 19.01.2025 10:17
Hallo Gr3g,
alles klar. Hab verstanden. Danke für die Hilfe.