1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Handy während Versicherung reparieren lassen?
T7Z
Rookie
Rookie

Hey ✌🏼

ich habe seit einem Jahr das IPhone 15 Pro mit Vertrag und Versicherung von Vodafone. Seit einigen Wochen kratzt der obere Lautsprecher und es wird immer schlimmer sodass auch bei 50% lautstärke der Ton wirklich schlecht ist. Es gab beim IPhone 15 Launch das bekannte Problem mit den oberen Lautsprechern, ich weiß aber nicht ob mein Gerät betroffen ist. Mir

ist es jedenfalls nicht aufgefallen. 

ist das ein fall für die Versicherung? Wie ordnet man diesen Fehler ein? Als defekt oder als Gebrauchsspuren, welche nicht von der Versicherung gedeckt werden. Mein IPhone ist abgesehen von dem Lautsprecher in einem guten Zustand, ich gehe nämlich sehr vorsichtig mit meinem Handy um 😛

Falls es kein fall für die Versicherung ist, welche möglichkeit habe ich? Darf ich auf meine kosten den Lautsprecher tauschen lassen ohne den Versicherungsschutz zu verlieren? Um den Lautsprecher zu tauschen müsste das Handy nämlich geöffnet werden und ich möchte nicht meinen Versicherungsschutz verlieren falls mir mal das Handy runterfällt oder gestohlen wird.

ich habe bereits vorab nach diesem Problem gesucht und angesehen von Stichpunktartigen informationen nichts definitives zu meinem Problem gefunden. Ich wollte über das Onlineportal einen Versicherungsclaim einreichen und meine Situation schildern aber nach 20 Minuten „Connecting to an Assisant“ habe ich die seite geschlossen. Die Vodafone Hotline zu erreichen war auch nicht einfach, während der Arbeitszeit kann ich nicht mal ebend 20 Minuten in der Schlange warten.

ich möchte auch nicht das Handy weggeben zum reparieren nur um das Problem gelöst zu haben, danach aber keinen Versicherungsschutz mehr zu haben.

es wäre schön wenn ein Vodafone mitarbeiter mir sagen könnte wie ich nun fortfahren soll. 

Besten dank im vorraus und allen lesenden wünsche ich ein schönes Wochenende!

Lieben gruß, Tizian

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @T7Z,

hier befindest du dich in einem U2U-Forum, in der sich Kunden gegenseitig helfen. 

Ich kenne die Versicherungsbedingungen nicht, aber wenn du die Reparatur als Versicherungsfall abrechnen lassen möchtest, musst du dich wohl oder übel direkt an die Versicherung wenden. 

Du kannst dich gerne vorab von VF beraten lassen, vermute aber, dass du nicht wenn der Versicherung vorbeikommst. 

Für den Kontakt zu VF empfehle ich den WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).

Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter.