OneNumber zu Vodafone Smart XL
mutschkiep
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

und zwar komme ich über den telefonischen Support leider nicht weiter. In den FAQ zu OneNumber wird mein Vertrag Smart XL erwähnt und sollte mit Multisim gehen. Der Support am Telefon kann das wohl nicht lösen.

Bevor ich nun aber mehrfach die Kundenhotline anfrage versuche ich mein Glück hier.

Über das Web Portal werde ich aufgefordert den Kundensupport anzurufen.

 

Ich drehe mich damit im Kreis.

 

Viele Grüße

8 Antworten 8
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mutschkiep,

 

ja, das sollte eigentlich klappen. 😞

 

Wir helfen Dir gerne, wenn Du uns dazu eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu diesem Beitrag hier.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Leider ist der Telefonische Support überfordert. Wie kann es denn sein, dass Vodafone die Möglichkeit der MultiSim bewirbt und dann seit Monaten (siehe Forum) nicht in der Lage ist, Interessenten eine Multisim zur Verfügung zu stellen ? Guter Kundendienst geht wirklich anders. Ich versuche nun seit über eine Woche eine Karte zu beantragen - wenn das so weitergeht, werde ich den Vertrag widerrufen und zu D1 oder 1&1 wechseln (hier wird die Multisim direkt mitausgeliefert) 😞

Also:   SMART XL - ich benötige eine MultiSim (Kosten ?)

Liebe Grüße

doccy

Wie alt ist dein Tarif? Vor oder nach 2016?

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo doccy,

 

die Buchung sollte eigentlich kein Problem sein. Schade, dass das bei Dir bisher nicht geklappt hat und Du einen neagtiven Eindruck bekommen hast.

 

Schick mir gern Deine Handynummer per PN, damit wir uns das genauer anschauen können.

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
UMai
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich möchte mir gerne eine Vodafone OneNumber als eSim zulegen. Mit was für zusätzlichen Kosten muss ich rechen?

Mein Tarif Smart X/L März 2022

 

LG

siehe Hinweise unten: https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/onenumber.html

Für Vodafone OneNumber gilt: Nutz Deine Rufnummer und Dein Datenvolumen auf bis zu 10 Geräten. Pro Vodafone OneNumber MultiSIM zahlst Du 5 Euro im Monat, bei einem Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen 10 Euro im Monat, plus einmal 39,99 Euro Anschlussgebühr. In einem Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen ist die Datennutzung bis max. 10 GB pro MultiSIM-Karte. Für neue Kund:innen, die Vodafone OneNumber bis einschließlich dem 31.März 2023 buchen, entfällt der monatliche Basispreis für die ersten 3 Monate. Voraussetzung für die Nutzung von Vodafone OneNumber ist ein GigaMobil, Black, Red-, Smart- oder Young-Tarif ab 2016. Eine MultiSIM ist bereits entgeltfrei enthalten in: Smart Tech OneNumber, Red L/XL ab 3.11.20, Young L+/XL ab 8.02.2021, GigaMobil L/XL, GigaMobil Young L+/XL, Smart XL/XXL ab dem 11. August 2022.
Pro Mobilfunk-Nummer, kannst Du bis zu 9 MultiSIMs buchen. Ausnahme: Red+ Data kann keine Vodafone OneNumber MultiSIM buchen. Vodafone OneNumber MultiSIM kannst Du jederzeit kündigen. Du zahlst nur für den genutzten Zeitraum. Wenn Dein Mobilfunk-Tarif endet, endet automatisch auch Vodafone OneNumber. Gleichzeitige abgehende Anrufe über mehr als eine Karte sind nicht möglich.

Moin

 Ich habe das gleiche Problem. Wollte für meinen Frau ne OneNumber zum smart xl(2017) buchen.. weder über die Webseite noch die app möglich und der Telefonservice ist auch überfordert... laut den Infos auf den einschlägigen seiten soll es funktionieren... 

@Ag_ibb 

Siehe dazu im Post von @Gr3g direkt über deinem:


@Gr3g  schrieb:

siehe Hinweise unten: https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/onenumber.html

Für Vodafone OneNumber gilt: Nutz Deine Rufnummer und Dein Datenvolumen auf bis zu 10 Geräten. Pro Vodafone OneNumber MultiSIM zahlst Du 5 Euro im Monat, bei einem Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen 10 Euro im Monat, plus einmal 39,99 Euro Anschlussgebühr. In einem Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen ist die Datennutzung bis max. 10 GB pro MultiSIM-Karte. Für neue Kund:innen, die Vodafone OneNumber bis einschließlich dem 31.März 2023 buchen, entfällt der monatliche Basispreis für die ersten 3 Monate. Voraussetzung für die Nutzung von Vodafone OneNumber ist ein GigaMobil, Black, Red-, Smart- oder Young-Tarif ab 2016. Eine MultiSIM ist bereits entgeltfrei enthalten in: Smart Tech OneNumber, Red L/XL ab 3.11.20, Young L+/XL ab 8.02.2021, GigaMobil L/XL, GigaMobil Young L+/XL, Smart XL/XXL ab dem 11. August 2022.
Pro Mobilfunk-Nummer, kannst Du bis zu 9 MultiSIMs buchen. Ausnahme: Red+ Data kann keine Vodafone OneNumber MultiSIM buchen. Vodafone OneNumber MultiSIM kannst Du jederzeit kündigen. Du zahlst nur für den genutzten Zeitraum. Wenn Dein Mobilfunk-Tarif endet, endet automatisch auch Vodafone OneNumber. Gleichzeitige abgehende Anrufe über mehr als eine Karte sind nicht möglich.


Smart XL ab dem 11.8.22 sind die Smart 2022 Tarife. Siehe hier S. 31

 

Du schreibst von einem Smart 2017 Tarif. Geht es um eine kostenfreie Buchung, die mit dem 2017er nicht möglich ist oder eine kostenpflichtige Buchung? Die sollte möglich sein.

 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

Solltest du zu einer kostenpflichtigen Buchung Klärungsbedarf haben, wofür eine Dateneinblick nötig ist, würde ich mich z.B. über Facebook, X, WhatsApp, Apple Business Chat etc.  oder das  Kontaktformular schriftlich an Vodafone wenden.

 

Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du  kannst dein Anliegen zeitnah direkt klären.