Frage
Antwort
Lösung
am 13.01.2021 12:34
Hallo,
und zwar komme ich über den telefonischen Support leider nicht weiter. In den FAQ zu OneNumber wird mein Vertrag Smart XL erwähnt und sollte mit Multisim gehen. Der Support am Telefon kann das wohl nicht lösen.
Bevor ich nun aber mehrfach die Kundenhotline anfrage versuche ich mein Glück hier.
Über das Web Portal werde ich aufgefordert den Kundensupport anzurufen.
Ich drehe mich damit im Kreis.
Viele Grüße
15.01.2021 13:40 - bearbeitet 15.01.2021 13:41
Hallo mutschkiep,
ja, das sollte eigentlich klappen. 😞
Wir helfen Dir gerne, wenn Du uns dazu eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu diesem Beitrag hier.
Viele Grüße
Heike
am 26.04.2021 10:46
Leider ist der Telefonische Support überfordert. Wie kann es denn sein, dass Vodafone die Möglichkeit der MultiSim bewirbt und dann seit Monaten (siehe Forum) nicht in der Lage ist, Interessenten eine Multisim zur Verfügung zu stellen ? Guter Kundendienst geht wirklich anders. Ich versuche nun seit über eine Woche eine Karte zu beantragen - wenn das so weitergeht, werde ich den Vertrag widerrufen und zu D1 oder 1&1 wechseln (hier wird die Multisim direkt mitausgeliefert) 😞
Also: SMART XL - ich benötige eine MultiSim (Kosten ?)
Liebe Grüße
doccy
am 26.04.2021 13:31
Wie alt ist dein Tarif? Vor oder nach 2016?
am 26.04.2021 17:02
Hallo doccy,
die Buchung sollte eigentlich kein Problem sein. Schade, dass das bei Dir bisher nicht geklappt hat und Du einen neagtiven Eindruck bekommen hast.
Schick mir gern Deine Handynummer per PN, damit wir uns das genauer anschauen können.
Beste Grüße
Bernd
am 10.03.2023 16:39
Hallo,
ich möchte mir gerne eine Vodafone OneNumber als eSim zulegen. Mit was für zusätzlichen Kosten muss ich rechen?
Mein Tarif Smart X/L März 2022
LG
am 10.03.2023 19:31
siehe Hinweise unten: https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/onenumber.html
Für Vodafone OneNumber gilt: Nutz Deine Rufnummer und Dein Datenvolumen auf bis zu 10 Geräten. Pro Vodafone OneNumber MultiSIM zahlst Du 5 Euro im Monat, bei einem Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen 10 Euro im Monat, plus einmal 39,99 Euro Anschlussgebühr. In einem Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen ist die Datennutzung bis max. 10 GB pro MultiSIM-Karte. Für neue Kund:innen, die Vodafone OneNumber bis einschließlich dem 31.März 2023 buchen, entfällt der monatliche Basispreis für die ersten 3 Monate. Voraussetzung für die Nutzung von Vodafone OneNumber ist ein GigaMobil, Black, Red-, Smart- oder Young-Tarif ab 2016. Eine MultiSIM ist bereits entgeltfrei enthalten in: Smart Tech OneNumber, Red L/XL ab 3.11.20, Young L+/XL ab 8.02.2021, GigaMobil L/XL, GigaMobil Young L+/XL, Smart XL/XXL ab dem 11. August 2022.
Pro Mobilfunk-Nummer, kannst Du bis zu 9 MultiSIMs buchen. Ausnahme: Red+ Data kann keine Vodafone OneNumber MultiSIM buchen. Vodafone OneNumber MultiSIM kannst Du jederzeit kündigen. Du zahlst nur für den genutzten Zeitraum. Wenn Dein Mobilfunk-Tarif endet, endet automatisch auch Vodafone OneNumber. Gleichzeitige abgehende Anrufe über mehr als eine Karte sind nicht möglich.
am 20.11.2023 16:40
Moin
Ich habe das gleiche Problem. Wollte für meinen Frau ne OneNumber zum smart xl(2017) buchen.. weder über die Webseite noch die app möglich und der Telefonservice ist auch überfordert... laut den Infos auf den einschlägigen seiten soll es funktionieren...
20.11.2023 16:47 - bearbeitet 20.11.2023 16:55
Siehe dazu im Post von @Gr3g direkt über deinem:
@Gr3g schrieb:
siehe Hinweise unten: https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/onenumber.html
Für Vodafone OneNumber gilt: Nutz Deine Rufnummer und Dein Datenvolumen auf bis zu 10 Geräten. Pro Vodafone OneNumber MultiSIM zahlst Du 5 Euro im Monat, bei einem Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen 10 Euro im Monat, plus einmal 39,99 Euro Anschlussgebühr. In einem Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen ist die Datennutzung bis max. 10 GB pro MultiSIM-Karte. Für neue Kund:innen, die Vodafone OneNumber bis einschließlich dem 31.März 2023 buchen, entfällt der monatliche Basispreis für die ersten 3 Monate. Voraussetzung für die Nutzung von Vodafone OneNumber ist ein GigaMobil, Black, Red-, Smart- oder Young-Tarif ab 2016. Eine MultiSIM ist bereits entgeltfrei enthalten in: Smart Tech OneNumber, Red L/XL ab 3.11.20, Young L+/XL ab 8.02.2021, GigaMobil L/XL, GigaMobil Young L+/XL, Smart XL/XXL ab dem 11. August 2022.
Pro Mobilfunk-Nummer, kannst Du bis zu 9 MultiSIMs buchen. Ausnahme: Red+ Data kann keine Vodafone OneNumber MultiSIM buchen. Vodafone OneNumber MultiSIM kannst Du jederzeit kündigen. Du zahlst nur für den genutzten Zeitraum. Wenn Dein Mobilfunk-Tarif endet, endet automatisch auch Vodafone OneNumber. Gleichzeitige abgehende Anrufe über mehr als eine Karte sind nicht möglich.
Smart XL ab dem 11.8.22 sind die Smart 2022 Tarife. Siehe hier S. 31
Du schreibst von einem Smart 2017 Tarif. Geht es um eine kostenfreie Buchung, die mit dem 2017er nicht möglich ist oder eine kostenpflichtige Buchung? Die sollte möglich sein.
Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.
Solltest du zu einer kostenpflichtigen Buchung Klärungsbedarf haben, wofür eine Dateneinblick nötig ist, würde ich mich z.B. über Facebook, X, WhatsApp, Apple Business Chat etc. oder das Kontaktformular schriftlich an Vodafone wenden.
Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du kannst dein Anliegen zeitnah direkt klären.