abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

OneNumber Promo?
Sitcool
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone,

 

ich würde mir onenumber buchen, wenn die Einrichtungspauschale von 40€ nicht wäre. Ich finde die monatliche Grundgebühr von 5€ schon nicht mehr zeitgemäß  für einen Preminum-Mobilfunkanbieter. 

Wir es hier ggf. zeitnah eine Promo-Aktion geben oder können sie die Einrichtungspauschale zurückerstatten?

 

Viele Grüße 

Georg

 

9 Antworten 9
CyberCowboy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kann dich da vollkommen verstehen. Bin im ähnlichen Boot - Hätte es gerne für meine neue Watch, aber 40 Euro für nen QR Code ggfs. halte ich für nicht angemessen. 
Denke da stehen wir auch nicht alleine da. 
Hab jetzt gekündigt nachdem Freunde mir gesagt haben dass sie bei O2 mehrere MultiSim Karte gratis mit im Vertrag haben. 

Das ist denke ich aktuell die einzige Variante. Providerwechsel damit sich was tut.

Ja, aber das kann es ja auch nicht sein, oder. Bei O2 ist die Multi-Sim sogar bei den günstigen Tarifen kostenlos mit dabei. 

Z.B. bei Giga-Kunden könnte die OneNumber 5x mit dabei sein. Oder man sagt pauschal 5€ und soviele (e)Sim wie man braucht. Die 40€ Einrichtungspauschale sind wirklich ohne Worte.

Ich verstehe nicht warum Vodafone als Premium-Anbieter hier so fantasielos ist. 

@Sitcool 

In den Vodafone Tarifen in denen eine One Number Multisim kostenlos inkludiert ist, fällt bei Buchung, entgegen der Anzeige im Warenkorb, keine Anschlussgebühr an.

 

Mehr anzeigen
"Eine MultiSIM ist bereits entgeltfrei enthalten in: Smart Tech OneNumber, Red L/XL ab 3.11.20, Young L+/XL ab 8.02.2021, GigaMobil L/XL, GigaMobil Young L+/XL, Smart XL/XXL ab dem 11. August 2022."

@ttwa2011 

Ja, das ist richtig. Ab Tarifen Red L/XL ist eine(!) oneNumber kostenlos, wobei es den L schon seit längerem nicht mehr im Angebot gibt. D.h. ab einer monatlichen Grundgebühr von 80€ beim XL!

Da der XL Vertrag aber ein Vertrag mit unbegrenzten Datenvolumen ist, zahlt man offenbar für die zweite oneNumber statt 5€ monatlich satte 10€ pro Monat. 

Sorry, aber das ist doch wirklich Wucher. 

@Sitcool 

Das ist so nicht korrekt. Es gibt den Gigamobil L auch weiterhin. Er wird lediglich nicht offensiv online vermarktet. 
Siehe hier S.6.

Er ist aber durchaus über einen der Kontaktkanäle buchbar.

Jheilek
Digitalisierer
Digitalisierer

Da wäre ich auch dran interessiert, bisher halten mich die 40 Euro Einrichtungsgebühr noch ab, zumal es ja anscheinend auch massive Probleme bei der Aktivierung per Apple Watch gibt.

@Jheilek 

 


@Jheilek  schrieb:

....zumal es ja anscheinend auch massive Probleme bei der Aktivierung per Apple Watch gibt.


Wenn man die Buchung wie hier beschrieben über die Watch App auf dem Iphone korrekt durchführt sind mir keine "massiven" Probleme bekannt.

Naja, im Apple Thread sind ja genug, die Probleme mit dem zu oft eingegebenem Kundenpasswort etc haben ...

 

Throony
Daten-Fan
Daten-Fan

Würde ebenso gerne OneNumber zu meinem GigaMobil M dazubuchen, aber die 40€ Einrichtungsgebühr schreckt mich total ab. Promo mit Gebührerlassung wird dringend gesucht!  Lachender Smiley

there is no spoon (c)