1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Red S in GigaMobil M gewünscht
Luke682
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe momentan einen "Red 2020 S inkl. Smartphone Special"-Tarif, für den ich inkl. 2 VF-Pässen und einer OneNumber monatlich 34,99 Euro bezahle. Ich würde gerne in den GigaMobil M wechseln, der auf der Homepage ja für 29,99 Euro beworben wird. Inkl. einer OneNumber wäre ich dann auch wieder bei 34,99 Euro. Der Tarifwechsler auf der Homepage und auch der Support am Telefon sagt mir aber, dass ich 54,99 Euro für den GigaMobil M bezahlen müsste. Auf Nachfrage warum, war die Dame leider auch überfragt und konnte es mir nicht erklären.

Kann mir das hier vielleicht jemand erklären bzw. einen Tipp geben, wie ich in den GigaMobil M wechseln kann oder 20 Euro mehr bezahlen zu müssen.

Vielen Dank und viele Grüße,
Lukas

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Luke682 !

Der Red S 2020 kostet regulär bereits Sim Only 39,99€. Offensichtlich sind also bei dir Rabatte enthalten wenn du mit einem Aufpreis für einen weiteren Pass und eine One Number Multisim weniger bezahlst.

Handelt es sich u.a. um Gigakombirabatte?

Welcher reguläre Preis wird für den Red S als Basispreis inkl. Smartphone Special (ohne Rabatte) auf der Rechnung angegeben?

Der Gigamobil M kostet regulär 49,99€:

• Neukunden erhalten bei Abschluss Online und über die Hotline einen Rabatt von 20% auf den Sim Only Preis.
  • Davon ab gehen noch vorhandene Gigakombirabatte ab.
Mehr anzeigen

"20 % Rabatt auf die GigaMobil-Tarife XS bis XL und GigaMobil Young-Tarife S bis XL
Aktion bis einschließlich 2. November 2022: Du bist neu bei uns? Dann bekommst Du mit dem Code GIGA 24 Monate lang 20 % Rabatt pro Monat auf den Tarifpreis. Das gilt für die Tarife GigaMobil XS bis XL und GigaMobil Young S bis XL. Und für Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline. Wichtig: Der Rabatt gilt nicht für Deine monatliche Smartphone-Zuzahlung.

10 % Rabatt für Selbständige in den Tarifen GigaMobil XS bis XL
Aktion bis einschließlich 14. Dezember 2022: Du bist selbständig? Dann bekommst Du 24 Monate lang 10 % Rabatt pro Monat auf den Tarifpreis. Das gilt für die Tarife GigaMobil XS bis XL. Und für Bestellungen auf vodafone.de, in unseren Shops, über die Hotline oder bei von uns autorisierten Vertriebspartner:innen. So geht's:

• Sicher Dir einen GigaMobil-Tarif mit Selbständigen-Vorteil
  • Schick uns einen Nachweis Deiner Selbständigkeit - z.B. eine Kopie des Handelsregisterauszugs, einen Gewerbeschein, eine Bescheinigung des Finanzamts über die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer, eine Umsatzsteuervoranmeldung oder Schreiben von Kammern, Behörden und Ämtern
  • Wichtig: Der Rabatt gilt nicht für die monatliche Smartphone-Zuzahlung

Extra-Datenvolumen in den Tarifen GigaMobil S bis L
Aktion bis einschließlich 2. November 2022: Bei Neuabschluss eines Mobilfunk-Vertrags in den Tarifen GigaMobil S bis L erhöhen wir Dein Datenvolumen. Du bekommst im GigaMobil S 3 GB, im GigaMobil M 5 GB und im GigaMobil L 10 GB zusätzlich. Insgesamt hast Du also im GigaMobil S 15 GB, im GigaMobil M 30 GB und im GigaMobil L 60 GB Datenvolumen. Das zusätzliche Datenvolumen entfällt, wenn Du kündigst oder den Tarif wechselst. Die Aktion gilt bei Abschluss in allen Vodafone-Shops, auf vodafone.de, über die Hotline und bei von uns autorisierten Vertriebspartner:innen."

Nur so kannst du bei Neuabschluss online auf einen Preis von 29,99€ Sim Only kommen.

Dazu kämen aber noch die 5€ für die One Number Multisim.

Ist bei deinem aktuellen Vertrag die 24 monatige Mindestlaufzeit um oder handelt es sich um einen Tarifwechsel während der 24 monatigen Mindestlaufzeit?

@ttwa2011  schrieb:

Der Red S 2020 kostet regulär bereits Sim Only 39,99€. Offensichtlich sind also bei dir Rabatte enthalten wenn du mit einem Aufpreis für einen weiteren Pass und eine One Number Multisim weniger bezahlst.

Handelt es sich u.a. um Gigakombirabatte?

Welcher reguläre Preis wird für den Red S als Basispreis inkl. Smartphone Special (ohne Rabatte) auf der Rechnung angegeben?

Der Basispreis wird auf der Rechnung mit 59,99 Euro angegeben. Genau richtig, aufgrund des Gigakombirabatts und weiteren Rabatten resultiert eine Gesamtpreis von 34,99 Euro, obwohl obwohl ich noch einen zusätzlichen Vodafone Pass und eine OneNumber gebucht habe.

@ttwa2011  schrieb:

Ist bei deinem aktuellen Vertrag die 24 monatige Mindestlaufzeit um oder handelt es sich um einen Tarifwechsel während der 24 monatigen Mindestlaufzeit?

Es wäre ein Tarifwechsel während meiner 24 monatigen Mindestlaufzeit.

@ttwa2011  schrieb:

Der Gigamobil M kostet regulär 49,99€:

• Neukunden erhalten bei Abschluss Online und über die Hotline einen Rabatt von 20% auf den Sim Only Preis.
  • Davon ab gehen noch vorhandene Gigakombirabatte ab.
Mehr anzeigen

"20 % Rabatt auf die GigaMobil-Tarife XS bis XL und GigaMobil Young-Tarife S bis XL
Aktion bis einschließlich 2. November 2022: Du bist neu bei uns? Dann bekommst Du mit dem Code GIGA 24 Monate lang 20 % Rabatt pro Monat auf den Tarifpreis. Das gilt für die Tarife GigaMobil XS bis XL und GigaMobil Young S bis XL. Und für Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline. Wichtig: Der Rabatt gilt nicht für Deine monatliche Smartphone-Zuzahlung.

10 % Rabatt für Selbständige in den Tarifen GigaMobil XS bis XL
Aktion bis einschließlich 14. Dezember 2022: Du bist selbständig? Dann bekommst Du 24 Monate lang 10 % Rabatt pro Monat auf den Tarifpreis. Das gilt für die Tarife GigaMobil XS bis XL. Und für Bestellungen auf vodafone.de, in unseren Shops, über die Hotline oder bei von uns autorisierten Vertriebspartner:innen. So geht's:

• Sicher Dir einen GigaMobil-Tarif mit Selbständigen-Vorteil
  • Schick uns einen Nachweis Deiner Selbständigkeit - z.B. eine Kopie des Handelsregisterauszugs, einen Gewerbeschein, eine Bescheinigung des Finanzamts über die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer, eine Umsatzsteuervoranmeldung oder Schreiben von Kammern, Behörden und Ämtern
  • Wichtig: Der Rabatt gilt nicht für die monatliche Smartphone-Zuzahlung

Extra-Datenvolumen in den Tarifen GigaMobil S bis L
Aktion bis einschließlich 2. November 2022: Bei Neuabschluss eines Mobilfunk-Vertrags in den Tarifen GigaMobil S bis L erhöhen wir Dein Datenvolumen. Du bekommst im GigaMobil S 3 GB, im GigaMobil M 5 GB und im GigaMobil L 10 GB zusätzlich. Insgesamt hast Du also im GigaMobil S 15 GB, im GigaMobil M 30 GB und im GigaMobil L 60 GB Datenvolumen. Das zusätzliche Datenvolumen entfällt, wenn Du kündigst oder den Tarif wechselst. Die Aktion gilt bei Abschluss in allen Vodafone-Shops, auf vodafone.de, über die Hotline und bei von uns autorisierten Vertriebspartner:innen."

Nur so kannst du bei Neuabschluss online auf einen Preis von 29,99€ Sim Only kommen.

Dazu kämen aber noch die 5€ für die One Number Multisim.

Das ist als Neukundenaktion ausgeschrieben, bisher habe ich bei Vertragsverlängerungen (auch während der noch laufenden Mindestvertragslaufzeit) eigentlich die Neukundenkonditionen oder besser angeboten bekommen. Gerade vor dem Hintergrund, dass ich ja von einem Tarif mit einer eigentlichen Grundgebühr von 59,99 Euro in einen Tarif mit einer eigentlichen Grundgebühr von 49,99 Euro wechseln und trotzdem den gleichen Preis bezahlen würde und somit auf 10 Euro Rabatt verzichten würde, kann ich Vodafone nicht verstehen. Die Dame am Telefon konnte das auch nicht verstehen und konnte sich nicht erklären, warum der Computer die Rabatte nicht einfach übernimmt (und somit eigentlich noch im Endeffekt einen günstigeren Grundpreis ausspuckt).