OneNumber MultiSIM zu Vodafone Smart L+ (2017) buchen? Vodafone bewirbt das.
der-Bastl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich versuche zu meinem o.a. Smart-Vertrag eine MultiSIM zu buchen. Gelingt weder online, noch an der Hotline. Auf der Website von Vodafone wird aber eben damit mehrfach geworben. Es steht explizit, dass als Voraussetzung für die OneNumber-MultiSIM ein Red+, Smart- oder Young-Tarif (ab 2016) bestehen muss (siehe: https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/onenumber-tablets.html ) oder (siehe: https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/onenumber-smartwatches.html ) oder ( siehe:https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/onenumber-laptops.html). 

Nun, genau das habe ich ja.

Kann das jemand erklären oder lösen??

Dankeschön 🙂

44 Antworten 44

Ich würde mich auch gern einreihen und um Hilfe bitten.

Ich habe einen Smart XL Tarif und würde gern meine Apple Watch wieder dazu nutzen.

Kann mir jemand zwecks der OneNumber helfen? App und Hotline brachten leider keine Lösung.

Besten Dank Marcel

Ich reihe mich auch ein. Buchung von MultiSim mit Smart XL 2020 will nicht funktionieren. Kann bitte jemand helfen?

Danke, Christian

Boris
Moderator:in

Hey @Moe1981 und Christian2021,

euch steht mein Postfach offen.

Einfach PN mit der Rufnummer und dann bekommen wir das hin.

Etwas Wartezeit aktuell aber Bitte mit einkalkulieren.

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo ich habe auch einen Smart XL Tarif und würde für meine SmartWatch OneNumber benutzen wollen. 

Boris kannst du das noch machen? Welche Kosten kommen auf mich zu und kann ich die OneNumber monatlich kündigen?

Gruß 

Daniel_WW
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

ich habe das gleiche Problem. 

Ich möchte die Option OneNumber als ESIM freischalten lassen. Über meine Vodafone-APP ist das leider nicht möglich.  Der Tarif SMART wird in der Beratung und auf der Vodafone-Website ausdrücklich dafür beworben.

Kann mir ein Moderator helfen, um diese Option freizuschalten? 

Vielen Dank und viele Grüße - Daniel

Boris

Hallo @Daniel_WW,

das sollten wir hinbekommen! Smiley (zwinkernd)

Schick mir gern eine PN mit Handynummer und Kundenkennwort.

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

eben mit der Hotline von Vodafone telefoniert. Ich habe seit zwei Wochen einen SMART XL-Tarif. Laut Hotline

sei eine zweite SIM (bzw. die erste, da ich eSim fürs Iphone verwende) nicht möglich. Laut Verkäufer sei dies Unsinn - natürlich könne ich eine OneNumber-Karte als zusätzliche SIM-Karte buchen.  Wie buche ich diese und kostet dies extra (einige Anbieter geben die Extra-Karten direkt mit dazu - was heute auch Sinn macht, da fast jeder noch eine SimKarte fürs Auto, SmartWatch, Tablet, etc. braucht). Geldmacherei ?

Liebe Grüße

Doccy

Ja, lässt sich auch bei den SMART-Tarifen kostenpflichtig buchen. Und auch Vodafone bietet kostenfreie Multi-SIM in den höherwertigen Tarifen an^^

@doccy 

Benötigst du die esim für eine Smartwatch?

Nachdem du von einem Iphone schreibst: Eine Apple Watch?

Hast du es mal direkt in der Watch App wie hier beschrieben probiert?

Hier hat es so wunderbar mit der Buchung und dem Smart L geklappt.

(Für eine Galaxy Watch siehe hier)

Hallo!

Ich benötige auch Hilfe bei der Buchung einer zusätzlichen eSIM für mein Zweithandy. Webseite und App sagen mir, dies wäre mit meinem Tarif (Smart XL) nicht möglich.

Danke im Voraus!