Frage
Antwort
Lösung
am 18.03.2022 09:39
Hallo, Vodafone bewirbt auf der Internetseite one number calling mit Alexa KOSTENLOS. Ich versuche seit Monaten dies freizuschalten unzählige Telefonate und WhatsApp, mit immer anderen Lösungsansätzen. Nichts hat geklappt. Ich habe alle Voraussetzungen wie auf der Internetseite beschrieben alles verknüpft und beim letzten Schritt "wähle dein Gratisabo" erscheint immer nur "Wartungsarbeiten". Die letzten Informationen über WhatsApp lauteten, dass one number calling Alexa nur mit einem one number red Tarif zu einmalig 39,99 Aktivierung und mtl. 5,00 Euro funktioniert. Was bitte ist dann KOSTENLOS? Und wo finde ich diese Information bzgl. One Number red in Verbindung mit Alexa auf ihrer Webseite? Dazu hätte ich gerne eine kompetente Antwort. Oder vielleicht klappt es doch kostenlos wie beworben und ich hatte nur noch nicht den richtigen Servicemitarbeiter der mir weiterhelfen konnte.
in der Hoffnung auf eine abschließende Lösung verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
UE18
am 28.03.2022 11:24
Hi UE18,
entschuldige bitte die späte Antwort.
Das eine ist Alexa, was kostenfrei ist, das andere OneNumber, also eine zweite simkarte zu Deiner Rufnummer.
Du hast jetzt beides betrachtet, es heißt aber einfach nur OneNumber für Alexa, da Du ja nur die Nummer von Deinem Handy nutzt, Du musst Dir also keine zweite simkarte für die Kosten buchen.
Alle Info´s findest Du hier.
Wir hatten zuletzt schon Kunden mit Einschränkungen zu Alexa, allerdings war dort die Anzeige, das der Tarif ungültig ist.
Auf Deiner Nummer ist der Dienst mobiles bezahlen auch nicht gesperrt?
Viele Grüße
Inken
am 28.03.2022 15:04
Ich habe bei Mobiles bezahlen App Käufe freigeschaltet und Drittanbieter gesperrt.
Es funktioniert nicht. Es erscheint immer noch " Wartungsarbeiten...." probieren Sie es später noch einmal.
Laut Aussage von 4 Vodafone Mitarbeitern bei WhatsApp und Kundencenter per Mail
habe ich die Auskunft bekommen, dass nur Red L und Xl Alexa kostenlos ist und ansonsten ohne one number Zusatz SIM keine kostenlose "Alexa " zu Verfügung gestellt werden kann. Was soll ich glauben?
Ich weiß nur, dass es nicht funktioniert.
MfG
am 28.03.2022 16:16
Hi UE18,
es wird unter OneNumber Alexa vermarktet, ist aber kostenfrei.
Ist die Sperre für mobiles Bezahlen (Drittanbietersperre) aktiv, dann kannst Du die Funktion nicht buchen.
Viele Grüße
Inken
am 30.03.2022 10:44
Hallo,
ein Mitarbeiter von Ihnen hat die Drittanbieter Sperre auch einmal gelöscht hat aber auch nicht funktioniert. Er wollte sich nochmal melden, hat er aber nicht.
Danach habe ich die Auskunft bekommen, dass es nur mit der Hauptkarte geht . Ich habe eine Partnerkarte. Das kostet alles unendlich Zeit, da man ja ewig in der Warteschleife hängt und jedesmal wieder von vorne erklären muss. Da hat man nicht immer die Zeit und Nerven dazu. Es wäre prima wenn sich ein Mitarbeiter der Sache annehmen würde und es zu Ende bringen kann. Inzwischen habe ich so viele unterschiedliche Informationen bekommen, dass ich als Kunde an Vodafone zu zweifeln beginne.
Gruß UE 18
am 30.03.2022 15:46
Hi UE18,
das glaube ich Dir, der Dienst ist aber auch manchmal etwas tricki, zumal wir darauf nicht zugreifen können und mehr sehen, da müssen selbst wir uns durchhangeln.
Schick mir einfach mal per PN Deine Mobilnummer mit Kundenkennwort.
Mir wäre es auch lieb, wenn Du mir von dem aktuellen Fehler einen Screenshot mitsendest und an welcher Stelle dieser Fehler kommt.
Viele Grüße
Inken