Frage
Antwort
Lösung
am 13.11.2022 17:00
Hallo zusammen 🙂
ich hätte folgendes Anliegen: meine Freundin kann aktuell ihren Mobilfunkvertrag bei Vodafone verlängern und im gleichen Atemzug eine Partnerkarte (Red+) für mich mitbuchen. Ich bin bisher CallYa Kunde und würde gern meine Rufnummer in den neuen Red+ Vertrag mitnehmen.
Wie würde das alles Ablaufen und ist es viel Aufwand?
Vielen Dank und freundliche Grüße
Christian
am 13.11.2022 18:01
Es müsste eine Vertragsübernahme in CallYa durchgeführt werden, dann kann deine Freundin die betreffende Nummer ihrem Kundenkonto als Partnerkarte hinzufügen.
am 14.11.2022 22:15
Guten Abend,
also kann meine Freundin einfach online ihren Vertrag verlängern. Anschließend übertrage ich meine CallYa Karte an meine Freundin und sobald das abgeschlossen ist, kann sie telefonisch die Karte in eine Red+ Karte umwandeln lassen mit der alten Nummer.
Stimmt das soweit?
Vielen Dank schon mal!
am 15.11.2022 09:10
Korrekt, wenn euch identische Vertragslaufzeiten wichtig sind, sollte allerdings erst die Vertragsübernahme der CallYa-Karte und die Umwandlung in eine Partnerkarte abgeschlossen sein.
am 16.11.2022 10:29
Vielen Dank schon mal.
Ich habe das Übernahme-Dokument an Vodafone gesendet und gestern auch die Bestätigungs-SMS erhalten, dass die SIM-Karte in der Nacht zu heute umgestellt wird. Nun wollte ich die SIM-Karte registrieren (es ist ja nach 7 Uhr), jedoch wird kein Kundenkennwort akzeptiert das ich eingebe. Es wird angezeigt, dass es mindestens 6 Zeichen benötigt. Natürlich hat mein Kennwort mehr als 6 Zeichen und besitzt keine Umlaute oder Sonderzeichen.. woran kann das liegen?
Viele Grüße
am 16.11.2022 11:30
Keine Ahnung, neues Kundenkennwort oder das falsche oder die Übernahme ist noch nicht abgeschlossen? Frag das doch am einfachsten die Kundenbetreuung direkt.