Neuvertrag
SchickyFD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

mein Vertrag bei Vodafone ist zum 7.2.21 ausgelaufen. Bin aktuell in mir der selben Rufnummer in CallYa unterwegs. Nun die Frage. Ist es möglich, über preisbörse24 einen neuen Neukunden Vertrag mir Vodafone anzuschließen und dabei meine alte Nummer mitnehmen oder muss man erst eine Zeit lang warten, um einen Neuvertrag abzuschließen? 

vieken dank für eure Antworten!!!

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @SchickyFD !

 

Eine Wartezeit gibt es nicht.

 

Du musst den Fachhändler fragen, ob und wenn ja zu welchen Konditionen er sein Angebot mit Wechsel aus Callya (Debit/Credit Wechsel) anbieten kann. 

 

Nur auf diesem Wege kann innerhalb von Vodafone die Rufnummer erhalten bleiben. Eine nachträgliche Übernahme der Callya Rufnummer auf einen bereits abgeschlossenen Laufzeitvertrag ist nicht (mehr) möglich. (Es bliebe dann nur noch der Umweg einer Portierung zu einem (Prepaid-) Fremdanbieter und wieder zurück für jeweils 6,82€).

 

Alternativ kannst du direkt bei Vodafone wie hier beschrieben alle Nekundenangebote im Rahmen eines Wechsels aus Callya abschließen. Die Rufnummer bleibt erhalten. Der Anschlusspreis entfällt. Es gelten die aktuellen Aktionskonditionen.