Frage
Antwort
Lösung
am 03.05.2022 18:04 - zuletzt bearbeitet am 04.05.2022 18:27 von Gelöschter User
Moin,
ich wollte meinen Vertrag verlängern und wurde an der Hotline zu einem Neuvertrag beraten. Diesen habe ich auch angenommen, aber die versprochenen features (rufnummermitnahme von vodafone zu vodafone) sind jetzt auf einmal doch nicht mehr möglich.
Ich wollte den Vetrag nun widerrufen.
Ich habe noch keine Telefonnummer bekommen, kann ich den Vertrag irgendwie online widerrufen? Über folgenden Link geht es mit der ID aus der Vertragszusammenfassung nicht:
Widerruf von Mobilfunk & DSL Verträgen - Gerätetausch (vodafone.de)
Kann mir jemand sagen wie ich den Vertrag am besten widerrufen kann?
Danke schon mal!
Edit: @Biggy_01 Beitrag nach Mobilfunk verschoben. Gruss Methusalem1
am 03.05.2022 19:25
@Biggy_01 schrieb:
Kann mir jemand sagen wie ich den Vertrag am besten widerrufen kann?
So, wie in der Widerrufsbelehrung angegeben.
Davon abgesehen: Eine Rufnummernmitnahme Vodafone -> Vodafone ist nicht möglich, da es sich um keinen Anbieterwechsel handelt. Das gilt aber auch bei anderen Anbietern...
04.05.2022 05:04 - bearbeitet 04.05.2022 05:05
@reneromann Vielen Dank für diese Informationen.
Ich als Kunde habe die Kundenbetreuerin (oder eher verkäuferin) 2x darauf hingewiesen das eine Rufnummernmitnahme nach meinem letzten Stand nicht möglich ist, wenn man im selben Unternehmen bleibt. Sie versicherte mir (zwei mal!!!) das es in diesem Fall geht.
Ich werde wohl mit dem nächsten Kundenbetreuer dann direkt Schulungsmaßnahmen durchführen, da Vodafone soetwas wohl nicht anbietet?!
Zum Thema Widerrufsbelehrung: Die würde ich gern lesen, wenn ich eine hätte. Per Mail kam bisher nur eine Vertragszusammenfassung und ein PDF "Ihre Bestellung". Ich wollte gern verhindern das sinnlos Sim-Karten durch die Welt geschickt werden und der Vertrag erst aktiviert wird.
Sowas spart Versandkosten, Arbeit und Ressourcen.
Ich sehe hier keinen Fehler meinerseits sondern nur den Wunsch den Fehler seitens Vodafone schnell, einfach und ressourcenschonend rückgängig zu machen. Daher mein bemühen um schnellen und unkompliziertem wiederruf.
Gruß
am 04.05.2022 07:38
Hallo @Biggy_01 ,
um was geht es eigentlich Mobilfunk, Internet über Kabel oder DSL damit wir den Beitrag in das richtige Board verschieben können.
Gruss
Methusalem1
am 04.05.2022 15:43
Oh, entschuldigung... Es geht um Mobilfunk.
Ich hoffe noch immer das es eine möglichkeit zum Widerruf gibt, ohne das erst der ganze Papierkram verschickt wird... 😕
am 04.05.2022 18:50
widerruf@vodafone.com
am 04.05.2022 19:15
@Gr3g Vielen Dank!
Da ist sogar ein Formular dabei, damit sollte alles passen hoffe ich.