Neuvertrag für Handy
MinhDuc12
Rookie
Rookie

Hallo zusammen,

 

ich habe über den Shopleiter telefonisch versucht einen Neuvertrag mit Handy abzuschließen.

Dieser sagte mir auch, dass das eine Sache von höchstens einer Std. wäre, daher bin ich direkt zum Shop gefahren um dann mein Handy mitsamt Vertrag abzuholen. Nun komme ich am Shop an und der Vertrag wäre wohl noch in der Prüfung. Man sagte, dass das in der Regel nicht mehr als eine Std. dauert, aber nun bin ich schon an Tag 2 und man kann mir nicht sagen, ob der Vertrag nun abgelehnt worden ist oder nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bonitätsprüfung so lange dauert.

 

Weil eine Woche zuvor habe ich in meinem Namen für meine Partnerin einen Vertrag bei einem anderen Anbieter abgeschlossen, das ging zwar online aber alles war innerhalb von 2 Tagen da.

 

 

1 Antwort 1
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MinhDuc12,

 

freut mich, dass Du Dich für einen Vodafone-Vertrag interessierst.

Dass eine Rückinfo bzw. Freischaltung mehr als 2 Tage dauert, wäre in der Tat sehr ungewöhnlich. Denn i.d.R. erfolgt dies bei Neuverträgen über den Shop innerhalb weniger Stunden.

Hast Du nochmal im Shop bzgl. des Status nachgefragt?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!