Neuvertrag über BewohnerPlus
Marcel_Mobi
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Hallo zusammen,

ich habe gestern einen Neuvertrag mit Portierung über BewohnerPlus abgeschlossen. Der Vertrag wurde bereits aktiviert mit einer von Vodafone vergebenen Rufnummer. Dadurch ergeben sich einige Unklarheiten bzw. Probleme.

 

- Beim Antragsformular habe ich explizit die Portierung angegeben und bin eigentlich davon ausgegangen, dass der Vertrag erst bei erfolgreicher Portierung aktiviert wird. So habe ich nun eine temporäre Rufnummer, die ich nicht gebrauchen kann.

 

- Der Vertrag ist bereits aktiviert und dadurch entstehen Kosten. Ich kann den Vertrag natürlich nutzen, nur macht es wenig Sinn, das mit einer Rufnummer zu machen, die ich nicht gebrauchen kann.

 

- Das Handy wird erst am 15.4. geliefert, auch hierüber gab es keine schriftliche Information. Nur per Telefon. Also heißt es auch hier wieder zahlen für etwas das noch garnicht da ist.

 

- Mitarbeiter 1 sagte mir zudem, dass ich für die Restlaufzeit meines Altvertrages von Vodafone eine Erstattung der Grundgebühr erhalte. Das ginge im Zuge der Portierung. Mitarbeiter 2 dementierte das und muss sich erkundigen. Auf der Vodafone-Homepage habe ich diese Information aber gesehen.

 

Also im Grunde nichts halbes und nichts Ganzes.

 

Ich bitte um Unterstüzung.

 

Vielen Dank im Voraus.

Marcel

 

12 Antworten 12

@Marcel_1983 

Liegt dir denn die Sim bereits vor oder woher weißt du das die Marker gesetzt sind? Durch emails oder SMS Bestätigungen?

 


@Marcel_1983  schrieb:

Das wurde mir so an der Hotline von BewohnerPlus gesagt. Ich habe den Tarif Red M und der ist quasi schon ab Werk so eingestellt, dass die Rabatte direkt abgezogen werden und nicht zusätzlich mit der Gigakombi kombiniert werden können.


 

Der Bewohnerplus kann zusätzlich mit dem Gigakombirabatt kombiniert wenn berechtigte Tarife vorliegen. 

 

So steht es auch auf der Seite:

Mehr anzeigen
Gigakombibewohner.jpg

Die Gigakombi wird normal direkt von der Vertriebswerk GmbH veranlasst. Das hat aber nichts mit einer nicht zutreffenden Nichtkombinierbarkeit von Bewohnerplus und der Gigakombi zu tun. Das ist ein Missverständnis deinerseits. Wie du selbst sieht wurde diese ja anscheinend inzwischen auch gebucht.

 


@Marcel_1983  schrieb:

So wie ich es aber herausgehört habe, konnte der Marker nur für CableMax gesetzt werden, nicht für Gigatv.

 

Und da ich bereits einen Kombirabatt im Kabelbereich erhalte, bekomme ich keine 5 Euro mehr durch Gigatv.

 Korrekt. Für die Gigakombi TV gilt (Siehe hier S.6):

Mehr anzeigen
"Gilt nicht, wenn Sie schon von einem Kombi-Rabatt zwischen Kabel-TV und Internet & Phone profitieren."

Dies ist bei dir der Fall. Deshalb erhälst du "nur" 10€ aus der Gigakombi und deren weitere Vorteile zusätzlich aber nicht die Gigakombi TV.

 


@Marcel_1983  schrieb:

Kleines Edit:

Nun sind beide Marker gesetzt im Kabelbereich. Aber es klappt nach wie vor nicht mit der Kündigung des Altvertrages und der Erstattung. Muss ich ich das explizit noch erwähnen, und wenn wo?


Ich würde dir raten die Antwort von @HeikeF auf deinen Post abzuwarten. Nachdem du schon eine kleine Odyssee wegen der Gigakombi und der aktuell noch fehlenden Hinterlegung zur Restlaufzeitbefreiung, damit du die Kündigung hochladen kannst, hinter dir hast, kann sie dir möglicherweise mehr sagen, wie du auch das noch klären kannst. 

Hallo @ttwa2011 

 

Danke nochmal für die ausführliche Erklärung 🙂

 

Ich werde deinem Rat folgen und auf die Hilfe von @HeikeF warten.

 

Viele Grüße

Marcel

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marcel_1983,

 

schick uns doch dazu einmal eine PN mit der Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

 

Dann schauen wir gerne, was wir tun können.

 

Viele Grüße

 

Heike

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