Neue ESim für Zweitkarte
Finshy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Benötige eine neue E-Sim für mein Zweithandy. Habe die E-Sim verlegt. Wie kann ich das am besten anstellen

5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Finshy !

Ich vermute, da ist dir bei der Begrifflichkeit etwas durcheinander geraten.

Nachdem eine esim mit dem dazugehörigen Profil nicht physisch ist, ist es schwierig diese zu verlegen. Du könntest das esim Profil einfach neu installieren.

Ich nehme an, du meinst tatsächlich eine One Number Multisim mit identischer Rufnummer wie die Hauptkarte?

Wenn zutreffend:

Hast du bereits eine One Number?

Hast hier eine physische Sim Karte verlegt?

Wenn ja: Gehe in Mein Vodafone bzw. die Mein Vodafone App. Dort sollte unter "Meine Sim Karte" auch die One Number Multisim aufgeführt sein. Nach Klick auf "Sim tauschen" kannst du eine neue Sim Karte anfordern.

Es geht um eine nicht physische Karte. Ich werde aufgefordert den QR-Code der Karte zvor die Kamera zu halten. Diesen habe ich allerdings nicht mehr. Ich hoffe Sie können mir dort weiterhelfen

@Finshy 

Hast du bereits in der Mein Vodafone App bzw. unter Mein Vodafone unter "Meine Sim Karte" nachgesehen? Dort sollten im Normalfall die benötigten Daten inkl. QR Code für die esim hinterlegt sein.

Guten Morgen. Ja das habe ich, allerdings finde ich dort nur Daten zu meiner Hauptkarte, nicht zu der zweiten Family-Karte

@Finshy 

Hast du in Mein Vodafone entweder die mit der Hauptkarte gemeinsame Kundennummer mit dem Kundenkennwort (identisch mit der Hauptkarte) in der Vertragsverwaltung hinzugefügt? Nur dann kann die Family Card in der Verwaltung erscheinen.

Wenn ja musst du vor Klick auf "Meine Sim Karte" zuerst den Family Card Vertrag in der Vertragsübersicht auswählen.

Alternativ geht es dann auch über die App:

Wenn du mehrere Verträge in deinem Mein Vodafone Account hinterlegt hast musst du dich beim Login rechts bei "Festnetz&Mehrere Verträge" einloggen (ggf. zuvor ausloggen).

Logge dich mit den auch bei Mein Vodafone genutzten Login Daten ein.

Anschließend kannst du neben der Hauptkarte auch die gewünschte Family Card auswählen.

Zu Wechseln des Produkts klickst du nach erfolgtem Login rechts unten auf "Produkte".

Es kann immer jeweils nur ein Produkt angezeigt werden.

Auch hier klickst du anschließend auf "Mein Sim Karte".