Frage
Antwort
Lösung
am 15.07.2021 14:55
Hey,
Ich habe ab dem 24.7 einen neuen Vertrag bei Vodafone. Der alte läuft noch bis zum 25.7 Ich würde natürlich gerne meine Rufnummer mitnehmen. Da ich gerne durchgängig erreichbar sein will, wollte ich gerade die Portierung bei Vodafone schonmal hinterlegen, das dies zum Vertragsbeginn klappt. Das geht aber leider nicht, da ich dafür die neue SIM nutzen muss (welche ich noch nicht habe und ja erst ab dem 24. freigeschaltet wird). Deswegen würde ich gerne wissen, an wen ich mich wenden kann, wenn ich meinen Vertrag sagen wir ab dem 19. oder 20. schon starten möchte.
In der Hotline komme ich leider nicht weiter, da das Band immer sagt meine (übergangsnummer) von Vodafone sei nicht vergeben und das Gespräch wird dann beeendet.
am 15.07.2021 16:55
Hallo @Philimi10 !
Wo hast du denn den Vertrag abgeschlossen? Eine spätere Aktivierung spricht für einen Abschluss bei einem Fachhändler. ist das korrekt?
Wenn ja, hast du dort mal wegen einer früheren Aktivierung nachgefragt?
@Philimi10 schrieb:Ich habe ab dem 24.7 einen neuen Vertrag bei Vodafone. Der alte läuft noch bis zum 25.7
Ist der alte Vertrag bei einem Framdanbieter oder auch bei Vodafone?
am 15.07.2021 17:13
Also den Vertrag habe ích über Sparhandy gemacht. Aber halt Vodafone als Anbieter. Dachte wenn, wende ich mich eher an Vodafone, da ich dort ja auch die Nummer mitnehme usw und nicht bei Sparhandy.
Der alte Vertrag ist bei einem anderen Anbieter.
am 15.07.2021 17:24
Die Aktivierung wird von Sparhandy veranlasst. Deshalb sollte du dort nachfragen wenn du die zunächst vereinbare Aktivierung vorziehen möchtest.