Frage
Antwort
Lösung
am 30.11.2021 08:24
Hallo zusammen,
bei mir hat sich folgende Situation ergeben.
Ich habe einen Mobilfunkvertrag von einem Geschäftskonto auf ein privates Konto übernommen. Laufzeit bis 28.05.22.
Mit dem Geschäftskundenberater wurde vereinbart, dass ich den Vertrag sofort nach der Umschreibung beliebig ändern kann. Vertrag habe ich gekündigt, nach dem ich vor 2 Wochen gemerkt hatte, dass ich keine beliebige Verlängerung machen kann, sondern nur mit Handy.
Nun habe ich gestern mit der Kundenrückgewinnung telefoniert. Die haben mir mit dem iPhone 13 mini ein gutes Angebot gemacht, dass ich annehmen wollte.
Der Berater konnte es jedoch nicht einbuchen.
Jetzt stehe ich vor dem Problem, wie kann ich das Angebot der Kundenrückgewinnung bekommen?
Dieses läuft ja nur noch bis 01.12.
Danke für Unterstützung!
Grüße
am 01.12.2021 09:34
Update:
Heute wieder mit der Kundenrückgewinnung telefoniert. Einbuchtung hat wieder nicht funktioniert. Der Kundenbetreuer ruft mich morgen zurück.
Seine Aussage war, dass es gerade ein technisches Problem gibt, dass im Laufe des Tages behoben wird.
Grüße
am 01.12.2021 09:36
Am Handy getippt und dann die Schreibfehler gesehen. Einfach ignorieren 🙂
am 02.12.2021 23:18
Rückruf kam heute nicht.
Bin jetzt selbst darauf gekommen, dass meine IBAN des Mobilfunk Vertrages und des Kabel Vertrages unterschiedlich waren.
In Gesprächen direkt nach dem Wechsel wurde mir immer gesagt ich bin Gigakombi berechtigt und sie buchen es mir ein...bisher nichts zu sehen davon.
Falls das Einbuchen daran gescheitert ist, dann haben die Berater kein gutes Bild abgegeben.
Ein einen Rückruf glaube ich aktuell auch nicht wirklich. Werde morgen mein Glück nochmal versuchen.
Lerne gerade das Hotline System, wie man zu welcher Abteilung kommt. Wichtige Erkenntnis ist, dass jede andere Befugnisse und Rechte im System hat. Also, wenn Ihr nicht das bekommt, was ihr möchtet, auflegen und über eine andere Verzweigung gehen 😄
am 09.12.2021 14:16
Neues Update.
Hatte nochmal mit der Kundenrückgewinnung telefoniert. Einbuchen hat nicht funktioniert. Rückruf wurde vorgeschlagen und ich habe zugestimmt.
Der Rückruf kam nie.
Ich habe es dann nochmals probiert. Diesmal wurde eine Memo eingetragen.
Aber einen Tag später ... Wie zu erwarten... Kein Rückruf.
Ich muss mich stark zusammenreißen hier nicht die falschen Worte zu nutzen.
Zusätzlich zu dem telefonischen Weg habe ich es per E-Mail probiert. Die Antwort kam nach über einer Woche. Einen Auszug der Antwort gibt es unkommentiert:
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Leider kann ich Ihnen zur Rufnummer ... kein Angebot per E-Mail erstellen, da seit dem 1. Dezember 2021 ein neues Telekommunikationsgesetz gilt. ...
Die Angebote waren gut, aber ich werde die Kündigung wohl stehen lassen. Der Support ist auf einem Niveau, dass ich persönlich hier nicht bewerten möchte.
Grüße und euch mehr Glück
am 11.12.2021 13:04
Hey wrappar,
ich versteh Deine Enttäuschung sowas von...
Es kommt durch die Umstellung auf die neuen Anforderungen im Rahmen der Neuerungen im Telekomunnikationsgesetzt stellenweise zu Herausforderungen.
Wenn Du noch keine Bestellnummer bekommen hast, befürchte ich , dass es schlecht aussieht.
Du kannst mir aber mal die Handynummer und Adresse per PN schicken.
Eventuell find ich dazu einen Lieferauftrag. Vereinzelt müssen die manuell prozessiert werden.
Aber nach fast 2 Wochen hätte das schon passieren müssen.
Nachbuchen können wir Moderatoren das Iphone zum Black Week Preis leider nicht .
VG,
Andre