Frage
Antwort
Lösung
am 31.03.2021 07:42
Hallo zusammen.
Ich habe einen Mobilfunkvertrag Red XS (2019) die Vertragslaufzeit endet am 24.09.2021. Ich habe in dem Vertrag Vergünstigungen. Wenn ich diesen Vertrag nicht kündige, dann wird sich der Vertrag automatisch um 12 Monate verlängern.
Und nun zu meiner Frage: Wenn ich nichts mache und der Vertrag wird verlängert, bleiben meine Vergünstigungen dann erhalten?
Ich frage deswegen, weil ich von drei Mitarbeitern der Vertragsabteilung und Online-Filiale unterschiedliche Aussagen erhalten habe.
Mit freundlichen Grüßen
PKH. Rosenberg
am 08.04.2021 08:00
Der erste Anschein war, dass mir von der Abteilung weitergeholfen wurde, aber letztendlich wurde mir wieder ein "teurer" Vertrag verkauft. Nur nach mehrmaligem Nachfragen habe ich eine Vertragsübersicht bekommen, in der ersichtlich war das 2 Rabattpositionen zeitlich begrenzt waren und somit nicht dem vereinbarten entsprach.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man von Vodafone leider kein schriftliches Angebot bekommt und somit auf das telefonisch vereinbarte vertrauen muss. In diesem Fall hat mir der Vodafone Mitarbeiter zugesagt, er würde mir einen Vertrag zukommen lassen, was aber leider nicht geschehen war.
Jetzt kann ich nur noch meinen Vertrag kündigen und auf andere Anbieter zurückgreifen.
Es ist schon sehr anstrengend, wenn man hier eine Vertragsverlängerung oder Vertragsänderung durchführen will. Die o.a. Erfahrung ist nicht die erste die ich gemacht habe.
Bei Vodafone gilt: Never touch a running system.