Frage
Antwort
Lösung
am 05.04.2021 12:52
Hallo,
am 08.12.2020 bin ich vom Vodafone Young XS (19,49€/Monat) auf den Vodafone Red 2019 XS (29,99€/Monat) Vertrag umgestiegen. Dieser Änderung habe ich nur zugestimmt, da mir telefonisch von einem Vodafone Mitarbeiter ein Gigakombi-Rabatt in Höhe von 10€ zugesichert wurde (da wir auch noch Festnetz/Kabel-Kunden sind). Nachdem ich diesen Gigakombi-Rabatt anfangs in meinen Vetragsdetails bzw. auf der Rechnung nirgends finden konnte, rief ich direkt nochmal an und mir wurde wieder zugesichert, dass der Rabatt gilt, es aber ein paar Tage dauern kann, bis alles aktiv ist.
Jetzt, vier Monate später, wird mir der Gigakombi Rabatt immer noch nicht berechnet. In den Rechnungen stand jedes Mal lediglich der Hinweis "Ihren GigaKombi Vorteil sehen Sie unter "Zu Ihren Gunsten" sobald Ihr GigaKombi aktiv ist.". In meiner aktuellsten Rechnung vom 18.03.2021 fehlte dann sogar dieser Hinweis, ein Rabatt wurde nach wie vor nicht gewährt.
Wann wird denn der Gigakombi Vorteil nun endlich mal aktiviert? Telefonisch komme ich anscheinend nicht weiter, da mir der Vorteil da bereits zweimal zugesichert wurde und nichts geschehen ist. Darum hoffe ich hier jetzt auf Hilfe.
Vielen Dank im Voraus!
am 05.04.2021 16:06
Zu Giga Kombi gibt es hier schon etlich Threads. Schau da mal nach. Du musst den selber aktivieren.
https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/GigaKombi-nicht-gebucht-So-funktioniert-s/td-p/2024124
Schau da mal nach.
am 06.04.2021 10:41
Danke für den Hinweis, den Beitrag hatte ich mir auch schon angeschaut und auch sonst natürlich schon ein wenig im Forum gestöbert. Wie es scheint, muss ich wohl wieder telefonisch mit dem Kundenservice Kontakt aufnehmen, um die Sache zu klären. Da das ja aber schon zweimal nicht geklappt hatte, hatte ich gehofft, hier im Forum vielleicht Hilfe zu finden.
am 06.04.2021 14:07
Hi MaraM,
tut mir leid, dass es so lange nicht geklappt hat.
Lass uns gern den Grund finden!
Welchen Tarif hast Du denn beim Festnetz?
Und läuft der Festnetz-Vertrag auch auf Deinen Namen/Deine Adresse?
Ist die IBAN bei beiden Verträgen gleich?
Sind beide Verträge aktiv?
Und ist das Festnetz vielleicht mit einer anderen Mobilfunk-Nummer verknüpft?
Freu mich auf Deine Antworten
Su
am 06.04.2021 18:31
Hi Su,
danke für deine Hilfe.
Mein Festnetz-Tarif ist Red Internet & Phone 100 Cable.
Der Festnetz-Tarif läuft auf den Namen meiner Mutter, allerdings sind wir ein Haushalt und haben daher beide die gleiche Adresse. Die stimmt also überein. Die IBAN ist auch in beiden Tarifen gleich, alles wird vom selben Konto abgebucht. Beide Veträge werden aktiv genutzt.
Das Festnetz könnte tatsächlich vermutlich mit einer anderen Mobilfunk-Nummer verknüpft sein (nämlich der meiner Mutter). Ich vermute, dass das auch der Grund dafür sein könnte, dass für meine Mobilfunk-Nummer nicht auch noch ein Gigakombi-Rabatt gewährt werden kann. Das hatte ich damals dem Vodafone-Mitarbeiter am Telefon aber auch schon gesagt und er meinte zu mir, das sei kein Problem. Und auf meiner neuen Rechnung, nachdem ich den neuen Vertrag abgeschlossen hatte, stand dann ja auch der Hinweis "Ihren Gigakombi Vorteil sehen Sie unter "Zu Ihren Gunsten" sobald ihr Gigakombi aktiv ist." Ich bin daher davon ausgegangen, dass es schon alles funktionieren würde und nur einige Zeit braucht. Dies scheint nun wohl doch nicht der Fall zu sein?
Ich hatte damals der Umstellung meines Vertrags jedoch ausschließlich nur deshalb zugestimmt, weil mir der Gigakombi-Rabatt versprochen wurde. Andernfalls hätte ich meinen Vertrag niemals umgestellt (da ich jetzt ja mehr zahle). Es wäre ziemlich schade, wenn das jetzt doch nicht funktioniert und mir falsche Rabatte versprochen wurden.
am 08.04.2021 08:13
Hi MaraM,
oh je, dann liegt es wirklich daran:
Der GigaKombi-Rabatt kann nur einmal vergeben werden und Deine Mutter nutzt diesen dann schon mit ihrer Handy-Nummer.
Ich schau gern, welche Lösung wir finden können.
Schick mir bitte mal Handy-Nummer + Kundenkennwort und Kundennummer vom Festnetz per PN.
LG
Su