Mobilfunkvertrag Kündigung dann prepaid
Golfer2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Vodafone Community,

ich habe meinen Mobilfunk Vertrag gekündigt, leider habe ich nicht auf „als Prepaid weiter nutzen geklickt“ sondern „Tarif zu teuer“ meine ich und habe dann bei der Kündigungs Hotline die Kündigung telefonisch bestätigt und direkt gefragt , ob ich die Nummer als Prepaid weiter nutzen kann , wenn der Vetrag ausläuft. 

Der Hotline Mensch sagte nur das er da nicht machen kann. 

Tobi konnte mir leider nicht weiterhelfen.

ich finde nirgends die Möglichkeit diese Option nach Vertragsänderung die Nummer , als Prepaid weiter zu nutzen zu können.

Kann mir da jemand helfen.

Danke im Voraus

liebe Grüße 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Golfer2 

Alternativ kannst du bei einem so langen Vorlauf bis zum Kündigungsdatum auch einfach über Mein Vodafone/App unter "Mein Tarif" die Kündigung per Klick wieder zurücknehmen und erneut mit der Auswahl "Ich möchte in Callya Wechseln" kündigen. Dazu hast du ja genug Zeit.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Golfer2 wann läuft denn dein Vertrag aus. Du kannst dann im letzten Monat vor Beendigung immer noch einen Wechsel nach Prepaid oder in den Sim Only beauftragen, Entweder über die Hotline telefonisch oder aber über den Kontaktweg der Social Media Kanäle. In beiden Fällen bleibt deine Rufnummer erhalten.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Golfer2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Dieter, danke für deine Antwort.

der Vertrag läuft 13.05.2024 aus.

Also doch telefonisch möglich noch zu ändern.

@Golfer2 

Alternativ kannst du bei einem so langen Vorlauf bis zum Kündigungsdatum auch einfach über Mein Vodafone/App unter "Mein Tarif" die Kündigung per Klick wieder zurücknehmen und erneut mit der Auswahl "Ich möchte in Callya Wechseln" kündigen. Dazu hast du ja genug Zeit.

@Golfer2 alternativ kannst du natürlch auch auf die Kundenrückgewinnung warten. Die melden sich bestmmt bei dir. Voraussetzng dafür ist aber auch das das freigeschaltet hast unter Datenschutz und Werbeeinstellungen. Mach dir deshalb keine Sorgen.

Golfer2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi ttwa2011,

danke für den Vorschuss, das hatte ich mir auch überlegt und war mir nur nicht sicher , ob man dann nochmal kündigen kann.

Wenn das so ist, mache ich das so. 
Vielen Dank für die schnellen Tipps und Lösungsvorschläge.