Kontakt für Beschwerde
stiepel1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ab 27.11. sollte mein neuer Internet-Anschluss freigeschaltet sein.
Leider hat dies nicht funktioniert und es hat bis zum 6.12. gedauert, bis ich endlich "online" war.
Auf meine Frage nach einer Kompensation sagte man mir an der Hotline "dass wir keine Gutschriften erstellen können, für Internetdienste die noch nicht aktiv waren und somit noch nicht berechnet wurden."
Schon komisch, dass so ein großer Konzern wie vodafone nicht ansatzweise versucht, seine Fehler wie gerade zu rücken - da ist meine Kündigung doch vorprogrammiert.
Gibt es eine eMail-Adresse, an die ich meine Beschwerde richten kann?

3 Antworten 3
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@stiepel1 hier weiß niemand aus welchen Gründen auch immer dein Anschluß nicht freigeschaltet wurde. Tatsache aber ist auch, das es für etwas wofür du nichts bezahlt hast eine Entschädigung bezahlt wird. Ansonsten bleibt dir der Kontakt zu VF offen.

 

Deine Beschwerde bearbeiten wir in der Regel innerhalb von 3 Arbeitstagen. Auch die durchschnittliche Dauer der Bearbeitung von Beschwerden zu den Themen Qualität der Dienstleistungen, Vertragsdurchführung und Abrechnung liegt bei 3 Arbeitstagen, falls keine individuellen Absprachen vorliegen.

Reich uns Deine Beschwerde gern über unsere Hotline ein.

Oder per Post an:

Vodafone GmbH
Kundenbetreuung
40875 Ratingen

Die Hotline hat mir ja schon eine Antwort gegebn (s.o.).
Ich versteht halt die Einstellung von vodafone nicht.
Wenn ich im Restaurant zwei Stunden auf meine Bestellung warten muss sagt der Kellner ja auch nicht "Pech gehabt, sie haben ja noch nicht bezahlt" - wenn er halbwegs schlau ist bietet er mir ein Freigetränk an, einen kostenlosen Nachtisch etc.
Danke für die Postanschrift, aber kann man sich im Jahre 2023 nicht per eMail bei vodafone beschweren?
Oder ist dies ein Kommunikationsweg, der zu modern für das Unternehmen ist?

reneromann
SuperUser
SuperUser

Es gibt keine direkte Mailadresse -- es gibt nur ein Kontaktformular, welches die Anfragen vorsortiert.

 

Und der Vergleich mit dem Restaurant ist schlichtweg falsch, da dir Vodafone nirgendwo verbindlich einen Termin zugesagt hat. Alle Zusagen erfolgen unverbindlich - und wenn im Rahmen der Aktivierung ein Problem entdeckt wird (z.B. defekte Hausanlage), dann kann das logischerweise auch erst nach dem ersten Technikertermin behoben werden...

 

Davon abgesehen: Um was für einen Vertrag handelt es sich überhaupt? Denn um "Mobilfunk" scheint's ja hier gar nicht zu gehen...