Frage
Antwort
Lösung
am 29.10.2021 06:14
Am 24.10 Habe ich für mich und meine Frau zwei Mobilfunkverträge abgeschlossen.
Glücklich erwarteten wir die Smartphones bis wir die Meldung erhielten das alles via GLS gesendet wird wegen der Identifierzung.
Da ich mir kein Urlaub nehmen konnte und der GLS Postmann immer um 13-14 Uhr vorbei kommt und nach telefonischer Absprache mit dem Unternehmen wusste ich, das es lange dauern wird bis ich die Smartphones endlich in den Händen haben werde.
Vodafone Kontaktiert und mir wurde versichert das beide Smartphones zurück geschickt werden und ich deshalb ein neuen Vertrag abschließen soll, nur dieses Mal mit Online ID verfahren ) hat mir die erste Kollegin hat nicht gesagt das es sowas gibt).
Glücklich wartete ich, bekam direkt paar Stunden später die Bestätigung und habe mich bei webid bestätigt und den Vertrag unterschrieben.
Dann merkte ich jedoch das mein Nachname in allen Unterlagen des zweiten Vertrag falsch geschrieben war! Ich meldete dies sofort Vodafone und diese meinten das ich schnell widerrufen soll via Mail was ich auch tat, da der Vertrag aber eh nicht bestand hätte sollte dieser nicht rechtens sein. Ich erhielt die Information das der erste Vertrag aber noch aktiv war, die Smartphones immernoch im Umlauf bei GLS seien und gar nicht zurück zu Vodafone geschickt wurden von GLS. Der Mitarbeiter hat mich angelogen um den zweiten Vertrag mit falschen Namen zu erstellen. Ich bitte um die Stornierung und bitte den ersten Vertrag umzustellen als Online Web ID verfahren. Man versicherte mir das es nur ein Tag dauern würde bis dies der Fall sei. Ich warte immernoch auf eine Bestätigung und erhielt schön aber schonmal die Rechnung.
Ich bitte um Rat und Lösung des Problems, ansonsten muss ich als Neukunde mir das Recht nehmen der 14 Tätigen Widderufung der Verträge.
29.10.2021 07:29 - bearbeitet 29.10.2021 08:55
Hallo @GreenTea !
du kannst nicht bei einem Vertrag, der bereits bei GLS zur Auslieferung steht, das Identifizierungsverfahren ändern.
Ich weiß nicht was du mit GLS bisher besprochen hast. Eigentlich sollte es kein Problem sein, an dein Paket zu kommen. Die Lieferung geht erst nach mehreren erfolglosen Zustellungen nach ein bestimmten Lagerdauer bei GLS wieder zurück. Wenn der Abschluss erst am 24.10. war, kann das ja noch nicht lange sein, was erklärt wieso es noch nicht zurückgesendet wurde.
GLS hat dir aber doch sicherlich nach einer erfolglosen Zustellung eine Nachricht hinterlassen mit Hilfe der du regulär mit GLS online einen alternativen Zustelltermin oder eine Abholung an einem Depot oder GLS Shop oder ggf. eine Zustellung an deinem Arbeitsplatz vereinbaren kannst.
Im Falle einer Zustellung mit Identverfahren siehe auf den Hilfeseiten von GLS:
Hast du dort noch einmal nachgefragt um das abzuklären solltest du dies nicht online machen können? Das ist aus meiner Sicht der einfachere Weg.