Frage
Antwort
Lösung
am 22.02.2022 23:44
Guten Abend,
nachdem ich über 8 Jahre Vodafone Kunde war, bin ich vor mehreren Jahren aufgrund gehäufte negativer Service Erfahrungen an der Hotline von Vodafone gewechselt. Ihr hattet mir hier glücklicherweise weiterhelfen können und meintet, dass ich mich melden sollte, wenn ich Vodafone nochmal eine Chance geben will. Nun, hier bin ich und ich würde euch gerne die Möglichkeit geben, mir im Idealfall einen DSL und Telefon sowie einen Mobilfunkvertrag zu vermitteln
Vorweggenommen: ich habe aktuell noch bis August einen Mobilfunkvertrag bei O2 laufen, wodurch die Aktion "bis zu 6 Monate lang den Preis inklusive Smartphone - Zuzahlung, erstattet" für mich Grundvoraussetzung wäre. Erste Frage: Gibt es diese Option nur mit GIGA Kombi oder auch für "Neukunden", die nur einen Mobilfunkvertrag abschließen?
Angenommen es würde nur im GIGA Kombi diese Option geben, wäre ich durchaus bereit ab sofort einen DSL Tarif bei euch zu buchen.
Ich habe gesehen, das es folgendes Angebot gibt: Unbegrenzte GB für dein Smartphone, Zuhause mit 250 MBit/s surfen, Telefon & SMS-Flat in alle deutschen Netze, zusätzlich 20% Rabatt auf deinen Mobilfunk-Tarif. Grundsätzlich klingt dieses Angebot interessant. Allerdings brauche ich nur 100 MBit und bei mir ist kein Kabel sondern nur DSL verfügbar. Gibt es ein ähnliches Angebot auch für DSL Kunden? Der o.g. Preis setzt sich aus dem Tarif Red M für 49,99 und dem Tarif "Red Internet & Phone Cable 250 für 0€ und ab dem 7. Monat 39,99 € zusammen, sowie der 10€ GIGA Kombi Gutschrift. Auffällig ist, dass der Red M ansonsten auf der Webseite aktuell für 39,99 angeboten wird. Ist es hier ebenfalls möglich, die oben genannten sechs Monate Mobilfunk entfallen zu lassen, wenn ich euch eine Kündigungsbestätigung von O2 zukommen lasse?
Bis hier hin war es schon kompliziert? Jetzt passt auf
In dem oben genannten Angebot ist kein Telefon enthalten. Auf eurer Webseite kann man allerdings den besagten Red M grundsätzlich auch mit Telefon dazu buchen. Mich würde das Galaxy S22 Ultra (256 GB) interessieren. Wie kann man dies in das oben genannte Paket hinein schnüren?
Gibt es noch die Möglichkeit einer höheren Einmalzahlung und einer geringeren monatlichen Gebühr?
Und das wichtigste zum Schluss: qualifiziert dieser Vertragsabschluss mich für die Vorbestelleraktion und die Tauschaktion "mach dein altes Handy zu Geld" mit der 150€ Tauschprämie? Denn ich würde mein "altes" Note 20 Ultra 5G 256 GB gerne in Zahlung geben. Liebes Vodafone Team, ich weiß, dass diese Anfrage keine übliche Anfrage ist. Gleichzeitig habe ich schon viel selbst recherchiert und habe versucht, meine offenen Fragen so präzise wie möglich zu stellen. Ich würde mich über eine persönliche Kontaktaufnahme hierzu sehr freuen!
Beste Grüße
Vops
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.03.2022 17:44
Hallo Vops,
schick uns dann bitte eine PN mit der Rufnummer um die es geht und einer ganz kurzen Beschreibung wie wir helfen können.
Dann schauen wir uns das gern an.
LG,
Andre
am 23.02.2022 19:15
Hallo @Vops ,
vorausgeschickt sei, ich bin ein Kunde wie Du auch. Ein komplettes Angebot bekommst Du sicherlich über WhatsApp unter der 0172 12 172 12. Vorteil dort, Du hast schon im Vorfeld alles schriftlich zum Nachlesen. Das vermeidet Missverständnisse.
Der Red M kostet ohne Smartphone 49,99 Euro. Zur Zeit bekommst Du 20% Rabatt auf den Tarifpreis ohne Smartphone-Zuzahlung. Also 10 Euro beim Red M.
Die Restlaufzeit-Befreiung GigaKombi und die GigaKombi Gutschrift setzen voraus, dass der Festnetzanschluss (in Deinem Fall der DSL Anschluss) aktiv sind. Bei einem DSL Anschluss kann es locker 3 Wochen dauern bis die Anschaltung erfolgt.
Bei Kabel geht es bedeutend schneller. Ich nehme aber an, dass bei Dir kein Kabel anliegt. Richtig? Da stellt sich mir die Frage, ob Du aktuell noch einen DSL Anschluss eines anderen Anbieters nutzt. Denn dann kannst Du den DSL Anschluss bei Vodafone erst im Anschluss nutzen. (Falls jemand von den SuperUsern oder ein Moderator andere Informationen hat gern hier editieren) Das ist zumindest mein aktueller Wissenstand.
Kurz: wenn Du diesen Plan weiter verfolgen möchtest, solltest Du Dich erst einmal um den DSL Vertrag kümmern.
Wenn dieser dann aktiviert ist würde ich den Mobilfunk Vertrag buchen. Die 20% gilt noch bis einschließlich 6. April 2022. Siehe dazu auch hier unten auf der Seite "Hinweise zu aktuellen Aktionen".
Buchst Du Deinen neuen Mobilfunk Vertrag dann direkt mit den GigaKombi Vorteilen und der Restlaufzeit-Befreiung zahlst Du bis zu 6 Monate keinen Basispreis. Dazu musst Du nach Aktivierung Deines Mobilfunk Vertrags die Kündigungsbestätigung Deines alten Anbieters hier hochladen. Wichtig! Das geht nur, wenn der Vorteil direkt bei der Bestellung gebucht wurde.
Die Rechnung sähe dann - bis zum 06.04.22 in Verbindung mit einem aktiven DSL Vertrag - so aus:
Tarif: Red 2020 M ohne Smartphone
Tarif-Datenvolumen: 20 GB
Tarif-Preis: 49,99 Euro
Rabatte und Vorteile:
10 Euro GigaKombi Gutschrift
10 Euro 24 x 20 % Rabatt auf den Basispreis
Zusätzliches Datenvolumen:
Unlimitiertes Datenvolumen in der GigaKombi
Du zahlst dann 29,99 Euro pro Monat. Und nutzt in Deutschland Deine mobilen Daten ohne Limit. Auf der DSL-Seite bekommst Du dann die kostenlose Mobile&Euro Flat.
Weitere Infos zur GigaKombi findest Du auch hier.
Jetzt zu der Frage mit dem Smartphone. Ja, Du kannst im zweiten Schritt ein Smartphone dazu wählen. Dann wird der Grundpreis des Tarifs Red M aber höher. Die Rabatte bleiben in gleicher Höhe. Im Rahmen der Restlaufzeit Befreiung GigaKombi wird Dir der komplette Preis inkl. Smartphone-Zuzahlung erstattet. Bis Dein Vertrag beim alten Anbieter endet. Guthaben kannst Du aber nicht ansammeln.
Je nach gewähltem Gerät und gewünschter einmaliger Zuzahlung sind Smartphone-Zuzahlung von 5,10,20,30,40 oder 50 Euro möglich. Siehe dazu auch das PIB für den Red M.
Was die Tauschprämie angeht so kann ich Dir dazu nichts sagen. Außer, dass ich kein Fan davon bin. Aber da hat sicherlich noch jemand anderes einen Tipp für Dich.
p.s. wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet der möge sie gnädig übersehen.
am 25.02.2022 16:19
Danke für deine Antwort. leider habe ich jetzt vom Facebook und Whatsapp Team komplett divergierende Aussagen zu den Rabatten und der Möglichkeit des Vorbestellerbonusses erhalten. Dazu auch komplett unterschiedliche Einmalzahlungsbeträge was das Galaxy S22 Ultra angeht.
Ich danke dir für deine tolle Auskunft @Helferlein ! Anscheined ist es bei Vodafone aber immer noch so, dass man sich auf die Aussagen des Kundenservice nicht verlassen kann 😞
am 25.02.2022 17:34
Unterschiedliche einmalige Zahlungen ergeben sich bei Unterschieden der (im Tarifpreis enthaltenen) Smartphone-Zuzahlung im Tarif oder der Speichergröße des Gerätes.
Vorbestellerbonus? Meinst Du die Buds (Aktion von Samsung), bzw. das Tablet (Aktion von Vodafone)?
Es tut mir leid, dass Du solche Erfahrungen gemacht hast. Ich wünschte, ich könnte Dir abschließend helfen.
am 25.02.2022 18:14
@Helferlein Ja, die Einmalzuzahlung variiert je nach monatlicher Subventionierung. Allerdings habe ich am MIttwochabend ein Angbote von der WhatsApp Hotline erhalten, für 59,99 pro Monat und 289 € einmalig. Heute wusste keiner mehr davon, obwohl ich dieses Angebot sogar schriftlich habe 😄
Stand heute kostet es 389 €. Keiner kann sich erklären, was da schief gelaufen ist.
@Helferlein hast du vielleicht (du scheinst ja hier lange unterwegs zu sein) einen Tipp zu folgender Situation:
Ich habe den Vertrag jetzt durch Zufall doch noch abschließen können. Das Telefon kommt in der 14. KW. Allerdings laufen die Vorbestellerboni (z.B: das Tablet schon vorher ab: https://www.praemienabruf.de/vodafone-TabA8) kann ich mich auch ohne das Gerät in dne Händen zu halten für diese Aktion registrieren?
Hoffentlich sind die EarBuds auch noch verfügbar, wenn ich das Telefon endlich habe. Denn dort muss ich ja in die Samsung Members App :s
Ich danke dir! nochmals für deine Hilfe und wünsche dir ein schönes Wochenende!
am 27.02.2022 09:28
@Vops schrieb:
....
Das Telefon kommt in der 14. KW. Allerdings laufen die Vorbestellerboni (z.B: das Tablet schon vorher ab: https://www.praemienabruf.de/vodafone-TabA8) kann ich mich auch ohne das Gerät in dne Händen zu halten für diese Aktion registrieren?
.....
Tatsächlich habe ich hier etwas läuten hören. Ob das funktioniert kann ich Dir nicht sagen, ich glaube das ist einmalig in der Geschichte der Prämienabrufe.
Laut meiner Info kannst Du Dich schon vorläufig registrieren und eine fiktive 15-stellige IMEI eingeben, um Dir ein Tablet zu sichern.
Sobald die IMEI dann vorliegt - der Registrierungszeitraum wurde bis zum 15.04.2022 (KW 15) verlängert - kannst Du Dich auf einer persönlichen Status-Seite unter https://www.praemienabruf.de/account/login anmelden und die IMEI nachreichen.
Im Bemerkungsfeld soll man eintragen, dass die IMEI noch fehlt.
am 27.02.2022 10:28
@Helferlein Ich danke dir vielmals! Dann werde ich das ausprobieren.
Allerdings nur, sofern ich vorher nicht widerrufen muss... Das Telefon hat plötzlich 389,00 anstatt 289,00 gekostet. Nach Rücksprache mit Ihrem vorgesetzten, wollte die Kundenbetreuerin eine 100€ Gutschrift auf dem Konto hinterlegen, da sie am Gerätepreis nichts machen kann. Darüber hinaus habe ich Ihre meine Kündigungsbestätigung von O2 übersandt, um von der Aktion "kein doppelter Basispreis" zu profitieren.
Das wollte sie mir gestern auch nochmal per Email bestätigen, "damit ich etwas in der Hand habe". Dazu wollte sie mich anrufen. Ja, gestern war Samstag aber sie meinte, dass sie Samstag arbeitet und wir haben uns mit einem freudigen "bis morgen" verabschiedet.
Beides ist nicht geschehen 😞 ich fürchte also, dass hier wieder viel Stress und Hotlinearbeit notwendig wäre. Und das ist es mir dann im Endeffekt nicht wert, da es dann genau so anfängt, wie es auch die Gründe meines Weggangs waren...
Mal schauen, ein paar Tage hat Vodafone ja noch für die Gutschrift 😁
Dir nochmals vielen Dank @Helferlein
am 27.02.2022 12:37
Hast Du Dein Angebot bei WhatsApp erhalten? Dann hast Du einen schriftlichen Beleg über die Zusage. Ist Dir der erhöhte Preis bei Durchsicht der Vertragszusammenfassung aufgefallen? Hast Du explizit der Vertragszusammenfassung mit ID xy zugestimmt? Oder dem Angebot, dass Du schriftlich bei WhatsApp erhalten hast?
Ich muss sagen, so manches Mal in meinem Leben habe ich mich echt nicht als Glückskind gesehen. Bei meinen Vodafone Verträgen hatte ich aber offensichtlich immer Glück und alles lief glatt - bis auf das eine Mal als ich selbst aus Versehen das falsche Handy bestellt hatte (man sollte nicht kurz vorm Einschlafen über die App verlängern) - aber selbst da konnte ich alles direkt am nächsten Morgen wieder hinbiegen.
Die Hürden die sich Dir hier entgegen stellen bei dem Versuch Vodafone Kunde zu werden sind tatsächlich unfassbar. Und kann ja eigentlich nicht im Sinne des Unternehmes Vodafone im Ganzen sein. Denn Vodafone möchte ja Kunden halten und neue Kunden gewinnen.
am 27.02.2022 12:53
Mit dem Handypreis ist nichts schiefgelaufen. Er wurde um 100 Euro erhöht. Dafür ist seit dem 24. Februar die Aktion mit dem Tablet gültig. Das 100 Euro günstigere Angebot war ja Deinen Angaben nach von vor dem 24. Februar. Aber eben ohne Tablet.
am 27.02.2022 13:02
@Helferlein ja, es ist wirklich schade. Nein, das Angebot mit der Angebots ID kontne wegen des um 100€ erhöhten Telefonpreises nicht umgesetzt werden. Grund dafür ist, was @Lalapanzi sagt.
Jedoch hat mir die Mitarbeiterin in der Onlinefiliale, nach Rücksprache mit ihrem Vorgesetzten kulanter Weise 100€ Gutschrift zugesagt, sodass ich im Endeffekt doch wieder auf den im Angebot zugesagten Preis komme.
Dadurch habe ich aber diese Zusage leider nicht schriftlich. 😞
Wenn man bedenkt, dass ich allein bei meiner Rückkehr jetzt schon so viele Gespräche mit Vodafone führen musste und jetzt doch die Gutschrift nicht bestätigt wurde, ist das wirklich traurig.
Insofern @Lalapanzi ist schon etwas schief gegangen. Wenn eine 100€ Gutschrift aus Kulanz zugesagt wird und diese per Email am nächsten Tag bestätigt werden soll, sowie ein Anruf erfolgen soll und beides nicht stattfindet, ist das schon nicht optimal.
Ich warte jetzt einfach noch ein paar Tage ab. Vielleicht kommt das ja noch. Ich schreibe Mittwoch auch nochmal der Onlinefiliale eine Email.
Und wenn plötzlich die Gutschrift nicht mehr gewährt wird oder der Wechselbonus nicht eingerichtet werden kann, dann ist das halt so.
Ich finde es auf jeden Fall schön, dass ihr euch hier so viel Mühe gebt @Helferlein und @Lalapanzi