Mobilfunk Giga Mobil XS
EisMann53
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hab zu meinem Kabel und TV-Vertrag nun den Mobilfunk Giga Mobil XS im Internet abgeschlossen. Nun dachte ich mir schon, dass mit den 8,99 € die mir dort angeboten wurden was nicht stimmen konnte. Ein sehr netter Schweizer Hotline Mitarbeiter hat mir den Tarif nun auf 10,99 € festgelegt. Leider werden allerdings noch immer nicht die versprochenen 7,5 GB Datenvolumen angezeigt, sondern immer noch NUR 5 GB. Ausserdem denke ich sind 10,99 immer noch zu viel, da es Angebote für 9,99 € gibt. Also noch einmal die Hotline bemühen?

Harzliche Grüße aus Goslar

 

5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @EisMann53 !

 


@EisMann53  schrieb:

Nun dachte ich mir schon, dass mit den 8,99 € die mir dort angeboten wurden was nicht stimmen konnte.

Wieso soll das mit den 8,99€ nicht stimmen? Der Gigamobil XS Simonly kostet regulär 29,99€ 

 

Aktionsweise gibt es aktuell 20% Rabatt auf den SIM Only Preis bei Abschluss über Vodafone.de oder die Hotline.

 

Mehr anzeigen
"20 % Rabatt auf die Tarife GigaMobil XS bis XL und GigaMobil Young S bis XL
Aktion Stand April 2023: Neukund:innen bekommen in den Tarifen GigaMobil XS bis XL und GigaMobil Young S bis XL 20 % Rabatt pro Monat auf den Tarifpreis - 24 Monate lang. Der Rabatt gilt nicht für die monatliche Smartphone-Zuzahlung. Die Aktion gilt für Bestellungen auf vodafone.de, über die Hotline und bei von Vodafone autorisierten Vertriebspartner:innen."

Im Rahmen der Gigakombi erhältst du bei einem berechtigten Festnetzvertrag  (Siehe hier ab S.4) 10€ Gigakombirabatt und 2,5GB extra.

 

 Im Rahmen der Gigakombi TV erhältst du bei einem berechtigten TV-Vertrag  (Siehe hier ab S.8) weitere 5€ Gigakombirabatt, wenn nicht schon bereits ein Verbundvorteil auf der Festnetzrechnung gewährt wird.

 

29,99€-6€-10€-5€=8,99€

 

Das ist der aktuelle Preis für diese Kombination.

 

Wie man zu den 10,99€ kommt kann ich nicht nachvollziehen.

Was steht denn in der erhaltenen Verkaufszusammenfassung?

 

Hast du bereits SMS oder eine email zur Gigakombi erhalten?

 

Ansonsten:

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

Für dein Anliegen ist ein Dateneinblick nötig. Ich würde mich deshalb zur Abklärung der 20% und der Gigakombi bzw. Gigakombi TV z.B. per Facebook, oder Twitter  schriftlich an Vodafone wenden.

EisMann53
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jetzt festhalten. Der "nette Schweizer" Hotline-Mitarbeiter hat statt meine erste Bestellung zu korrigieren einfach einen NEUEN Giga Mobil XS Vertrag gemacht. Jetzt habe ich ZWEI. (Grummel)

Habe gleich einen Termin im Vodafone-Shop, mal sehen ob sie mir helfen können. Bericht folgt.

@EisMann53 

Wieso du dafür unnötigerweise einen Termin in einem Shop machst, kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt keinen Grund dafür. 

 

Leider beantwortest du keine der oben gestellten Fragen.

 

Oben wurde dir auch genau geschrieben. wie du das direkt mit Vodafone (nicht über einen Partner, der einen Shop betreibt) unkompliziert schriftlich über einen der im Link genannten Kontaktkanäle unkompliziert klären kannst.

 

Sollte ein 2 Vertrag abgeschlossen worden sein, kannst du diesen in der gleichen schrifltichen Abklärung oder hier online widerufen.

Das man einen Vertrag widerrufen kann ist ja nicht die Frage, ist auch soeben passiert. GsD hatte ich gerade einen Hotline-Mitarbeiter am Rohr der kompetent alles geklärt hat. Die Frage ist "warum schließt ein Mitarbeiter statt einer Korrektur einen NEUEN ZUSÄTZLICHEN VERTRAG ab"?

Wieviel Anrufe und Zeit das allerdings gekostet hat weil auch die Portierung auf diesen unnötigen Vertrag lief will ich hier nicht schreiben. Nur soviel DANKE Herr Alfonso!

Eure Fragen zu beantworten ging nicht, da ich mit der Hotline telefoniert habe. 😉