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Lösung
am 12.04.2023 14:07
Ich hab zu meinem Kabel und TV-Vertrag nun den Mobilfunk Giga Mobil XS im Internet abgeschlossen. Nun dachte ich mir schon, dass mit den 8,99 € die mir dort angeboten wurden was nicht stimmen konnte. Ein sehr netter Schweizer Hotline Mitarbeiter hat mir den Tarif nun auf 10,99 € festgelegt. Leider werden allerdings noch immer nicht die versprochenen 7,5 GB Datenvolumen angezeigt, sondern immer noch NUR 5 GB. Ausserdem denke ich sind 10,99 immer noch zu viel, da es Angebote für 9,99 € gibt. Also noch einmal die Hotline bemühen?
Harzliche Grüße aus Goslar
12.04.2023 19:04 - bearbeitet 12.04.2023 19:08
Hallo @EisMann53 !
@EisMann53 schrieb:
Nun dachte ich mir schon, dass mit den 8,99 € die mir dort angeboten wurden was nicht stimmen konnte.
Wieso soll das mit den 8,99€ nicht stimmen? Der Gigamobil XS Simonly kostet regulär 29,99€
Aktionsweise gibt es aktuell 20% Rabatt auf den SIM Only Preis bei Abschluss über Vodafone.de oder die Hotline.
Im Rahmen der Gigakombi erhältst du bei einem berechtigten Festnetzvertrag (Siehe hier ab S.4) 10€ Gigakombirabatt und 2,5GB extra.
Im Rahmen der Gigakombi TV erhältst du bei einem berechtigten TV-Vertrag (Siehe hier ab S.8) weitere 5€ Gigakombirabatt, wenn nicht schon bereits ein Verbundvorteil auf der Festnetzrechnung gewährt wird.
29,99€-6€-10€-5€=8,99€
Das ist der aktuelle Preis für diese Kombination.
Wie man zu den 10,99€ kommt kann ich nicht nachvollziehen.
Was steht denn in der erhaltenen Verkaufszusammenfassung?
Hast du bereits SMS oder eine email zur Gigakombi erhalten?
Ansonsten:
Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.
Für dein Anliegen ist ein Dateneinblick nötig. Ich würde mich deshalb zur Abklärung der 20% und der Gigakombi bzw. Gigakombi TV z.B. per Facebook, oder Twitter schriftlich an Vodafone wenden.
am 13.04.2023 13:31
Jetzt festhalten. Der "nette Schweizer" Hotline-Mitarbeiter hat statt meine erste Bestellung zu korrigieren einfach einen NEUEN Giga Mobil XS Vertrag gemacht. Jetzt habe ich ZWEI. (Grummel)
Habe gleich einen Termin im Vodafone-Shop, mal sehen ob sie mir helfen können. Bericht folgt.
13.04.2023 14:02 - bearbeitet 13.04.2023 14:04
Wieso du dafür unnötigerweise einen Termin in einem Shop machst, kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt keinen Grund dafür.
Leider beantwortest du keine der oben gestellten Fragen.
Oben wurde dir auch genau geschrieben. wie du das direkt mit Vodafone (nicht über einen Partner, der einen Shop betreibt) unkompliziert schriftlich über einen der im Link genannten Kontaktkanäle unkompliziert klären kannst.
Sollte ein 2 Vertrag abgeschlossen worden sein, kannst du diesen in der gleichen schrifltichen Abklärung oder hier online widerufen.
am 13.04.2023 15:06
Das man einen Vertrag widerrufen kann ist ja nicht die Frage, ist auch soeben passiert. GsD hatte ich gerade einen Hotline-Mitarbeiter am Rohr der kompetent alles geklärt hat. Die Frage ist "warum schließt ein Mitarbeiter statt einer Korrektur einen NEUEN ZUSÄTZLICHEN VERTRAG ab"?
Wieviel Anrufe und Zeit das allerdings gekostet hat weil auch die Portierung auf diesen unnötigen Vertrag lief will ich hier nicht schreiben. Nur soviel DANKE Herr Alfonso!
am 13.04.2023 15:08
Eure Fragen zu beantworten ging nicht, da ich mit der Hotline telefoniert habe. 😉