am 25.08.2020 13:35
Hallo zusammen,
habe seit Juli meinen Mobilfunkvertrag von der Telekom hin zu Vodafone gewechselt. Seither habe ich unterwegs (trotz vollem Empfang und 4G) erhebliche Verbindungsprobleme und kann so gut wie keine (oder seeeeehr langsam) Website aufrufen, geschweige denn Apps ordnungsgemäß verwenden.
Mein Firmenhandy (vergleichbares Gerät, beides recht neue iPhones) läuft ebenfalls über Vodafone und bei Nebeneinanderlegen der Geräte (sprich gleicher Empfang) funktioniert dieses über das mobile Netz deutlich besser als mein privates Handy und das Aufrufen von Websites oder Aktualisieren von Apps läuft um ein vielfaches schneller.
Kann mir diesbezüglich jemand behilflich sein oder hatte ähnliche Probleme?
Neustart, sowie Ein- und Ausschalten des Flugmodus hilft leider nicht.
Vielen Dank im Voraus.
VG
am 19.07.2021 15:33
CallYa hat ein eigenes Unterforum.
am 19.07.2021 15:50
Hallo Natascha5,
an welcher Adresse hast Du denn die genannten Werte gemessen.
Es ist nicht so das alle Netzbetreiber, die gleichen Standorte gleich versorgen, da gibt es wirklich Unterschiede und ohne Adresse kann ich Dir leider nicht sagen, was da von uns aus möglich ist.
Viele Grüße
TinaG
am 19.07.2021 19:03
@Gr3g schrieb:CallYa hat ein eigenes Unterforum.
Sorry....
am 20.07.2021 06:24
Hallo Natascha5,
kannst Du bitte zu der Postleitzahl 75038 noch eine Straße ohne Hausnummer schreiben, um genauere Informationen zu bekommen.
Viele Grüße
TinaG
am 20.07.2021 14:11
Hallo Natascha5,
vielen Dank, eine Störung kann ich hier nicht finden, LTE ist gut ausgebaut, allerdings auch sehr ausgelastet.
Wenn Du mir bitte mal Deine Telefonnummer und das Kunden Kennwort per privater Nachricht schickst, schaue ich mir das alles ins Gesamt mal an.
Viele Grüße
TinaG
am 21.07.2021 12:11
Hallo
Schick mir bitte eine persönliche Nachricht und nenne mir die Adresse Deines Aufenthaltsortes mit Postleitzahl, Ort, Straße und Hausnummer! Ich schaue mir die aktuelle Mobilfunkversorgung gerne an.
Viele Grüße,
T-Jay
Kenny80
am 16.07.2022 12:19
Ich habe ähnliche Probleme, wir befinden uns in der Seestr. 16868 Wusterhausen/Dosse
wir genießen hier draußen zwei Balken LTE bzw 5G Netz mit einem iPhone 12 und 13. wir haben hier auch viele Vodafobe Gigacube Nutzer aber die Geschwindigkeit hier ist unterirdisch. Die bestmöglicher Download liegt bei gerade mal 1,2 Mbit/s Upload ist kaum vorhanden. Hier ist vom Giganetz nichts zu spüren. Einige Gigacube Kunden haben schon gekündigt.
die Meldung über die GigaGarantie über die MyVodafone App bringt nichts. Da ich auch mit einem Unlimeted Download nichts anfangen kann weil es nicht gefliefert wird.
wo kann man das mal melden das sich Vodafone das mal anschaut über die MyVodefone App komme ich nur auf die Störungskarte und Speedtest. Keine Störung speedtes grottig.
in geschlossenen Räumeb / Gebäuden gibt es auch noch E als Empfang - kurz gesagt zum telefonieren reicht es mehr aber nicht
am 16.07.2022 19:18
Hallo FireFly030,
die versorgende Basisstationen für 4G und auch 5G ist sind für einen stabilen Empfang und für eine schnelle Geschwindigkeit zu weit entfernt.
Ein Ausbau ist in den nächsten 3 Monaten noch nicht geplant.
Viele Grüße,
T-Jay
am 16.07.2022 20:21
Danke für die Rückmeldung @T-Jay okay das ist schade zu hören das hier in naher Zukunft nichts geplant ist. Gibt es längerfristige Planungen? Zumal hier viele Naherholungsgebiete z.B. bewachte Badestelle, Campingplätze etc. Viele Touristen regelmäßig hier sind und mit Bedauern feststellen dass der Mobilfunkausbau zu wünschen ist. Aber dann nutzt hier ja auch kein 5G wenn von der Qualität nichts übrig bleibt 😞
am 18.07.2022 13:54
@FireFly030 Deine Argumente klingen plausibel für eine Ausbau-Initiative.
Frag uns gerne im September nochmals an. Dann sollten wir den Überblick über das gesamte Jahr 2022 vorliegen haben, vielleicht sogar darüber hinaus. Aktuell können wir nur den Sommer/Herbst 2022 einsehen und der Ausbau findet bis dahin noch nicht statt.