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am 25.08.2020 13:35
Hallo zusammen,
habe seit Juli meinen Mobilfunkvertrag von der Telekom hin zu Vodafone gewechselt. Seither habe ich unterwegs (trotz vollem Empfang und 4G) erhebliche Verbindungsprobleme und kann so gut wie keine (oder seeeeehr langsam) Website aufrufen, geschweige denn Apps ordnungsgemäß verwenden.
Mein Firmenhandy (vergleichbares Gerät, beides recht neue iPhones) läuft ebenfalls über Vodafone und bei Nebeneinanderlegen der Geräte (sprich gleicher Empfang) funktioniert dieses über das mobile Netz deutlich besser als mein privates Handy und das Aufrufen von Websites oder Aktualisieren von Apps läuft um ein vielfaches schneller.
Kann mir diesbezüglich jemand behilflich sein oder hatte ähnliche Probleme?
Neustart, sowie Ein- und Ausschalten des Flugmodus hilft leider nicht.
Vielen Dank im Voraus.
VG
am 15.01.2021 20:52
Guten Abend. Ich habe exakt das gleiche Problem. Seit zwei Tagen Kunde bei Vodafone und an allen Stellen in Berlin 4G Empfang, ohne wirklich das Internet nutzen zu können.
Selbst für diese Seite musste ich 30 Sekunden lang warten. Mit zwei anderen Handys ebenfalls probiert und das gleiche Problem. Kann man meine Nummer ebenfalls reseten?
lG
am 18.01.2021 08:34
Hallo DAKENNY,
kannst Du bitte eine Postleitzahl und Straße ohne Hausnummer dazu posten?
Du kannst mir auch gerne per privater Nachricht Deine Telefonnummer und das Kunden Kennwort mitteilen, dann mache ich einen Netzreset Deiner Rufnummer. Daten gehen dadurch nicht verloren.
Viele Grüße
TinaG
am 15.02.2021 22:24
Hallo. Ich habe Leider auch das Problem. Viele App laufen im mobil Modus weit langsamer als erwartet, egal ob 4G oder 5G. Downloadspeed ist ok, nur Reaktionszeit der app sind unterirdisch (bis 30sec, teilweise Timeouts) Reproduzierbar und ortsunabhängig im Ruhrgebiet. Neue sim brachte keine Abhilfe. Hilft ein Netzreset ? Callya Kunde, iPhone 12 pro. Grüße aus Dortmund
am 16.02.2021 13:02
Hallo MrGrexx,
Du kannst mir gerne eine private Nachricht mit der Rufnummer und dem Kunde Kennwort schicken, dann versuche ich gerne einen Reset im Netz.
Viele Grüße
TinaG
am 18.02.2021 22:47
Hi,
auch ich habe genau dasselbe Problem. Habt ihr es mittlerweile hinbekommen bzw. wisst ihr woran es liegt ?
Vg
am 19.02.2021 11:21
Hallo SunMan,
ich möchte mir das gerne genauer ansehen.
Bitte übermittle mir die betroffene Rufnummer und Dein Kundenkennwort als private Nachricht .
Die Werte eines Speedcheck`s wären ebenfalls klasse.
Viele Grüße
Leee
am 07.04.2021 10:19
Ich habe das selbe Problem, teilweise Apps nicht nutzbar. Sowie sehr schlechtes Netz.
Handy IPhone 12pro Vertrag und Handy werden seid dieser Woche genutzt.
#Fehler von O2 zu wechseln?
am 08.04.2021 11:40
Hallo
ich habe genau die gleichen Probleme. Iphone 12 und Apps laden ewig obwohl 4g oder sogar 5g.
Könnte man bei mir auch mal einen Netzreset durchführen?
Gibts denn bei den anderen schon erfolge zu verzeichnen?
Mit freundlichen Grüßen
am 09.04.2021 11:41
Hi ich habe bereits Kontakt zum Kundendienst aufgenommen und einen Restet durchführen lassen. Leider bringt es Garnix anscheinend sind die netze einfach überlastet und sie können nix versprochenes liefern.
Beschämend.
am 09.04.2021 15:11
Hallo 550i,
bitte nenne die Adresse Deines Aufenthaltsortes mit Postleitzahl, Ort und Straße ohne Hausnummer! Wir schauen uns die aktuelle Versorgung gerne an!
Vielel Grüße,
T-Jay