Mobile & Euro-Flat Plus
wolfgang53
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Für die Option "Mobile & Euro-Flat plus" zahle ich seit Jahren (Vertragsbeginn) monatlich 9,98 Euro. Der Sinn dieser Option erschließt sich mir nicht. Ich benötige sie auch nicht. Ist eine Kündigung dieser Option möglich? Wo finde ich auf Vodafone.de Informationen hierzu?

Nie wieder Gestern
Nie wieder Faschismus
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Vielen Dank für die konstruktive und leicht verständliche Antwort. 

Nie wieder Gestern
Nie wieder Faschismus

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@wolfgang53 solltest du die Option im Rahmen der Giga Kombi bekommen hast ist diese kostenneutral. Ansonsten kannst du die  täglich kündigen.

4.4 Besondere Kündigungsregeln für Sprach-Optionen
Für die Sprach-Optionen Vodafone-Flat, Euro-Flat, Mobile & Euro-Flat, Mobile & International-Flat und Mobile & International-
AllnetFlat gilt: Diese Sprach-Optionen haben keine Mindestvertragslaufzeit und können jederzeit zum folgenden Kalendertag
gekündigt werden. Wird die Kündigung für eine Sprach-Option wirksam, gilt weiterhin der Vertrag zur DSL/Glasfaser Festnetz-Flat,
der zur Vodafone LTE Festnetz Flat, zu DSL/Glasfaser Festnetz-by-Call oder Vodafone LTE Festnetz Standardtarif sowie zu eventuell
ungekündigten Extras und Produkten. Wenn Sie Ihr DSL/Glasfaser- oder LTE-Paket kündigen, entfallen die Sprach-Optionen
ebenfalls. Im Übrigen gilt Punkt 6 der allgemeinen Geschäftsbedingungen für Vodafone-Dienstleistungen.

 

Ja, auf meiner Rechnung befindet sich der Punkt "GigaKombi Rabatt auf Ihre Flatrate" mit -8,39 Euro Netto, aber auch der "Punkt Mobile & Euro-Flat plus" mit + 8,39 Euro Netto. Welche Auswirkung hätte nun eine Kündigung von "Mobile & Euro-Flat plus? Das erschließt sich mir derzeit nicht. 

Nie wieder Gestern
Nie wieder Faschismus

@wolfgang53 

Dann stellt sich die Frage einer Kündigung nicht. Sie ist fester Bestandteil der Gigakombi. Du kannst nicht einzelne Bestandteile löschen, was ja im Normalfall auch keinen Sinn macht. Das ist ja auch kein Problem, da kostenneutral für dich.

 

Tipp am Rande:

Ich sehe sehr große Vorteile mit dieser Option. Du kannst z.B. bei Bedarf deine Festnetzrufnummer kostenfrei auf dein Smartphone umleiten oder kostenfrei Festnetzrufnummern der in der Flat beinhalteten Länder  anrufen kannst was bei deinem Mobilfunkvertrag hingegen kostenpflichtig wäre. 

Vielen Dank für die konstruktive und leicht verständliche Antwort. 

Nie wieder Gestern
Nie wieder Faschismus

Hi @wolfgang53,

 

freut mich sehr, dass es hier zu einer Lösung kam. 👍

 

Ich schließe den Beitrag somit ab.

 

VG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!