
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am
12.08.2019
14:20
- zuletzt bearbeitet am
13.08.2019
06:54
von
Matthes
Ohne meine jegliche Zustimmung wurde secure net bei mir aktiviert und wenn ich der Anweisung folge, dieses Feature abzubestellen ist dieser eine Link natürlich nicht vorhanden. Es wird einem aber auch alles unnötig schwer gemacht. Wo und wie genau kann ich das abbestellenn?
Edit by Matthes (Mod): Betreff inhaltlich und formal angepasst
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
13.08.2019 06:57 - bearbeitet 13.08.2019 06:57
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
13.08.2019 06:57 - bearbeitet 13.08.2019 06:57

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.08.2019 07:04
Hallo,
das funktioniert wie gesagt nicht bei mir. Ich sehe diesen Abbestellen Link nicht. Ich kann es aber bestellen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
20.08.2019 14:52 - bearbeitet 20.08.2019 14:53
sc90 schrieb: Ich sehe diesen Abbestellen Link nicht. Ich kann es aber bestellen.
Das klingt dann eher danach, dass Vodafone Secure Net aktuell (noch) nicht aktiv ist.
Warum meinst Du dann, dass bei Dir Vodafone Secure Net aktiviert worden sei?
Gruß,
Matthias
(Moderator)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.08.2019 20:09
Hi, ich hab genau das gleiche Problem. Das Securenet wurde bei Vertragsabschluss automatisch für 3 Monate kostenlos aktiviert. Ich brauche es nicht und will es daher auch vorzeitig kündigen / deaktivieren. Ich finde nirgends die Möglichkeit dazu. Wenn ich mich via dem genannten Link einlogge sehe ich ebenfalls denk Link zum kündigen nicht. Nervt...

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.08.2019 21:51
Weil ich a) die SMS bekommen hatte, dass ich ab sofort durch Secure net geschützt bin und b) weil ich es auf meiner Rechnung gesehen habe.
Also die Frage sollte sich nicht dara drehen ob ich es habe, sondern wie ich es abbestellen kann
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.08.2019 12:14
Hallo Roman110,
vor Ablauf der 3-monatigen Promotion-Phase wirst Du zweimal per SMS (1 Monat und 3 Tage vor Ablauf) informiert und kannst es dann beenden bzw. die kostenpflichtige Fortführung ablehnen.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.08.2019 13:55

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.10.2019 19:44
Hallo, mich ereilt das gleiche Problem ... ich bekomme nach Vertragsverlängerung eine SMS mit dem Inhalt:
"Vodafone Secure Net ist der Virenschutz für Ihr Smartphone. Damit surfen Sie im Mobilfunknetz sicher vor Viren und Schadsoftware. In Ihrem Tarif 3 Monate kostenlos. Danach 0,99 Euro/Mt, jederzeit kündbar. Starten Sie jetzt zur Aktivierung Ihr Smartphone neu. Mehr Infos: http://securenet.vodafone.de Ihr Vodafone-Team"
Keine der (in etlichen Posts) beschriebenen Vorgehensweisen funktioniert, die zwangsweise aktivierte "Gratis" Option abzubestellen / zu deaktivieren. Statt dessen anscheinend manuell immer wieder über PN und Moderatoren ...
Wenn ich hier richtig lese, wird die Option SecureNet wird einem "gratis" 3 Monate automatisch aufgezwungen, ohne dass man Einfluss darauf hat.
Das "gratis" wird automatisch kostenpflichtig, wenn man nicht entsprechend aktiv einer der beiden "Ablaufhinweis-SMS" gegen Ende der 3 Monate widerspricht.
Ist dem wirklich so? Oder muss man aktiv verlängern nach Ablauf der 3 Monate? Irgendwie geht das aus all den Beiträgen nicht klar hervor - wenn ich also NICHTS tue, verschwindet die Secure Net Option automatisch nach Ablauf der "3 Gratis Monate Testphase" ?
Ich wäre für eine Klarstellung dankbar,
Viele Grüße,
Dirk
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.10.2019 15:20
Hallo DiLob,
während der 3-monatigen Gratisphase wirst Du 2x per SMS auf die Aktivität und die Kündigungsmöglichkeit von SecureNet hingewiesen. Laufen die 3 Monate ab, verlängert sich Secure immer automatisch um einen Monat und kann dann jeweils zum nächsten Monat beendet werden.
Kündigen kannst Du die Option auf mehreren Wegen:
* über https://securenet.vodafone.de/deactivate im Handybrowser
* Du surfst mobil im Internet und klickst innerhalb der aufgerufenen Webseite auf das SecureNet-Icon (links unterhalb der Adresszeile im Browser)
* In der MeinVodafone App unter Vertrag -> Optionen -> Services -> Vodafone SecureNet
LG,
Dany
|
