Frage
Antwort
Lösung
am
12.08.2019
14:20
- zuletzt bearbeitet am
13.08.2019
06:54
von
Matthes
Ohne meine jegliche Zustimmung wurde secure net bei mir aktiviert und wenn ich der Anweisung folge, dieses Feature abzubestellen ist dieser eine Link natürlich nicht vorhanden. Es wird einem aber auch alles unnötig schwer gemacht. Wo und wie genau kann ich das abbestellenn?
Edit by Matthes (Mod): Betreff inhaltlich und formal angepasst
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.10.2019 22:14
Hallo Dany,
erst einmal Danke für die prompte Antwort, nur greift leider keines der angeführten Verfahren ( ... die in diversen anderen Posts auftauchten ...)
Ich bin NICHT über WLAN mit Handy angemeldet. Die "MeinVodafon" App wirft einen Fehler, wenn ich denn die Securenet Option dort auswähle ("Webseite...konnte nicht geladen werden, weil: net::ERR_CLEARTEXT_NOT_PERMITTED"). Ebenso läuft der Link "https://securenet.vodafon.de/deactivate" wiederholt auf eine Fehlerseite: "Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es noch mal >> Startseite"
Bei Anmeldung Securenet im Browser auf dem Handy bekomme ich nur die Option "kostenpflichtig bestellen" ...
Allen Ernstes, ich fühle mich da echt jetzt genötigt: ich bekomme eine Option gratis aufgedrückt, obwohl ich diese NICHT bestellte bzw. haben wollte. Diese Option kann ich nicht über das Kunden Web-Interface deaktivieren und auch auf dem Handy wirft die App und Webseite im Browser Fehler . Die recht intransparente Deaktivierung wie beschrieben - sie geht schlicht nicht bei mir.
Soll ich denn jetzt auf die 2 SMS warten, in der Hoffnung, dass dann das NICHT BESTELLTE endlich abbestellt werden kann? Wer bitte garantiert mir, dass das dann funktioniert? Und wenn ich diese SMS verpasse, handele ich mir Kosten ein für etwas, dass ich nicht kaufte? Tut mir leid, das ist schräg und auf dem Kopf gestellt - da schickt mir einer ungefragt 3 mal eine Zeitschrift und 2 Briefchen und wenn ich nicht auf die Briefchen reagiere, habe ich kostenpflichtig die nächsen Ausgaben, bis ich widerspreche ...
Wie werde ich das Securenet nun sofort los und mal grundsätzlich - warum wird nicht automatisch nach Ablauf Gratisprobezeit deaktiviert? Es sei denn, Nutzer bucht dann aktiv, weil es überzeugt & gefällt? Diese Fragen und die Umständlichkeit des Opt-Out (der zudem nicht wie beschrieben zum Ziel führt) hinterlassen bei mir ein leichtes "Geschmäckle" ... Kundenfreundlich geht für mich anders ...
Viele Grüße,
Dirk
am 15.10.2019 14:51
Hi DiLob,
ok, wenn alle Stricke reißen bzw. wir da in einer Einbahnstraße landen, schick mir gern eine PN mit Deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort. Dann übernehm ich das fix für Dich.
LG,
Dany
am 10.11.2019 12:42
Hallo,
der Link
https://securenet.vodafone.de/deactivate
funktioniert nicht. Beim Aufruf bekomme ich die Meldung 'Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuch es noch mal.'
Viele Grüße - Frank
am 11.11.2019 07:19
Hi Frank,
hier im Lösungspost ist eine Verlinkung zur Hilfe.
Hast Du das ausprobiert?
Gruß
Su
am 11.11.2019 17:08
Hallo Su,
ich habe alles ausprobiert, es funktioniert nichts 😞
Gruß
Frank
am 11.11.2019 22:25
Das Problem hat sich erledigt. Secure Net wurde bei meiner Vertragsverlängerung Ende September zwar eingerichtet aber 2 Tage später - von wem auch immer - bereits wieder gekündigt. Daher war der Dienst nicht mehr aktiv und dementsprechend konnte ich hier auch nichts ausrichten.
am 19.12.2019 14:06
Bei mir leider genau das Selbe. Neukunde und möchte Secure Net direkt abbestellen. Leider ist dies nicht möglich.
Eine SMS zum Start habe ich evtl. überlesen. Auf der 1. Rechnung ist der Betrag aber drauf und als Rabatt auch wieder gestrichen worden wegen den 3 Monaten kostenlos.
Grüße Tim
am 20.12.2019 06:56
Hallo Ameisenmann,
kurz vor Ende der 3-monatigen kostenfreien Promo wird Du per SMS informiert, dass Secure Net danach kostenpflichtig ist. In der SMS steht auch, wie Du dann Secure Net kündigen kannst.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 25.02.2021 19:14
Ich hatte selbiges Problem wie die anderne Kollegen hier:
- Secure Net wurde ohne Zustimmung dazu gebucht
- habe keine Info SMS erhalten, wie hier erwähnt wurde
- alle Links zum Kündigen haben nicht funktioniert
Letztenendes konnte ich das Paket innerhalb der meinVodafone App kündigen. Dort musste ich mich allerdings noch mals mittels SMS Bestätigung anmelden. Der Link außerhalb der App hat nach hunderten von Anmeldeversuchen nicht geklappt.. Das war ein echter Krampf
26.02.2021 10:48 - bearbeitet 26.02.2021 10:48
Bei mir ist es auch ähnlich:
- Bei der Buchung und in der Buchungsbestätigung ist keinerlei Rede von dem SecureNet
- Auf dem Vertrag sowie auf der Rechnung ist es dann plötzlich ausgewiesen inklusive der Gutschrift (vermutlich dann für 3 Monate)
- Info SMS habe ich ebenfalls keine erhalten.
Wenn ich die Webseite im Browser oder über die MeinVodafone-App aufrufe habe ich aber nur die Option "Jetzt aktivieren". Also ist es evtl doch nicht aktiv und nur auf der Rechnung mal pro forma plus und minus gerechnet? Ich bin sehr verwirrt...