abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobile Daten nach Vertragsverlängerung
Massimo1989
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe heute einen Vertrag aktiviert und meine Rufnummer mitgenommen. Die SIM-Karte ist aktiviert und freigeschalten. Telefonieren (eingehende/ausgehende Anrufe) funktioniert. Allerdings habe ich kein mobiles Internet. Ich habe das Smartphone Apple schon mehrfach neu gestartet aber keine Besserung. Dieser Zustand ist bereits seit über einer Stunde.

 

Ich hoffe mir wird geholfen.

 

Viele Grüße

6 Antworten 6
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Massimo1989 !

 

Hast du in den Einstellungen unter "Mobilfunk", "Mobiles Datennetzwerk" die Einstellungen überprüft?

Ist dort web.vodafone.de eingetragen?

 

Hast du ggf. die Einstellungen mal zurückgesetzt oder die Sim Karte nach einem Neustart neu eingelegt?

 

Ansonsten:

Es können in der Community, einem "Kunden helfen Kunden" Forum, keine Daten angefordert werden. Du solltest zur Klärung deines Anliegens, falls noch nötig, einen der Kontaktkanäle wie z.B. Hotline, WhatsApp, Facebook oder Twitter nutzen. Siehe dazu hier.

Die Einstellungen wurden automatisch generiert und passen.

 

Die SIM-Karte neu einlegen brachte keine Besserung.

 

Leider besteht das Problem nach wie vor. Keine mobilen Daten verfügbar. Die Hotline 1212 beendete das Gespräch automatisiert.

@Massimo1989 

Dann solltest du einen der anderen Kontaktmöglichkeiten im Link nutzen. 

 

Tipp: Über Facebook und Twitter erreichst du auch technische Mitarbeiter, die ggf. Daten anfordern können.

@ttwa2011 Leider ist es auf keinem Weg möglich, Vodafone zu erreichen.

 

Die APN Einstellungen etc. passen. Ich habe die SIM Karte in ein Android Gerät gelegt und da funktionierten die mobilen Daten. In meinem iPhone 11 Pro im Anschluss aber nicht. Dieses Problem besteht schon den ganzen Morgen bzw. seitdem die neue SIM Karte eingelegt wurde. Über die Hotline 1212 wird mitgeteteilt, dass ich bei einer Partnergesellschaft sei und dann wird das Gespräch beendet aber dem ist nicht so.

Weiterhin ist das hinzufügen des Mobilfunkvertrages in die mobile App zum Kabelvertrag ebenfalls nicht möglich.

@Massimo1989 


@Massimo1989  schrieb:

Über die Hotline 1212 wird mitgeteteilt, dass ich bei einer Partnergesellschaft sei und dann wird das Gespräch beendet aber dem ist nicht so.


Wo hast du denn abgeschlossen? 

 

Ich lese nur von Hotline....

Hast du es über Facebook oder Twitter etc. probiert? Das wäre mehr als ungewöhnlich wenn du dort niemand erreichen würdest....

 


@Massimo1989  schrieb:

Die APN Einstellungen etc. passen. Ich habe die SIM Karte in ein Android Gerät gelegt und da funktionierten die mobilen Daten. In meinem iPhone 11 Pro im Anschluss aber nicht.

Das zeigt aber doch, dass es nicht an Vodafone liegt, sondern an deinem Iphone 11 Pro. Wenn es ein systemseitiges Problem bei Vodafone wäre, würde es mit dem Android Phone ebenfalls nicht funktionieren.

 

Deshalb frage ich mich, was Vodafone da machen soll. Hast du die Netzwerkeinstellungen oder ggf. das Iphone selbst mal zurückgesetzt?

 

Zu deinem Login Problem:

Was geht denn genau nicht?

 

Vorausgesetzt es ist ein Vodafone Vertrag:

Du fügst den Vertrag in Mein Vodafone zunächst über die Vertragsverwaltung  mit der Kundennummer und dem Kundenkennwort hinzu und machst den Schieber bei "Rufnummer zum Login verwenden" auf ein.

 

Anschließend kannst du dich in der App über den Login "Festnetz&Mehrere Verträge" mit der Rufnummer und dem Mein Vodafone Passwort einloggen.