Merkwürdige Abbuchung
Taffy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, mir scheint nun haben mich die seltsamen "merkwürdigen Abbuchungen" bei Vodafone erwischt. Wir haben Kabel-Internet (Unitymedia) und das Handy für meine Frau über Vodafone laufen, bisher völlig problemlos.  Heute jedoch buchte Vodafone (Mobilfunk) zwei mal Geld von meinem Konto ab - üblich ist eine Buchung monatlich. IBAN ist in beiden Fällen DE62 3004 0000 0174 5850 44, Verwendungszweck einmal 5001603522 und einmal 5001642795. Da es zum Mobilfunk auch keinerlei Rechnungen im Portal erscheint wäre ich dankbar wenn mich jemand aufklären würde was das ist.

13 Antworten 13

Hm, unter der Vodafone-Nummer 0800 444059 1410 wurde ich beim ersten Anruf wie bereits gesagt auf Puremobil verwiesen und beim zweiten Anruf als einzige Option der RED S oder höher offeriert. Direkt darauf angesprochen dass mir als Ausweg also nur Kündigung des Puremobil-Vertrags und Wechsel zu einem anderen Anbieter bleibt wurde dies vom Supporter so bestätigt. Nach Aussage beider Supporter (Puremobil und Vodafone) ist ein direkter Weg zu Vodafone (erst Recht unter Mitnahme der bestehenden Telefonnummer) nicht möglich.

Vodafone bietet keinen Vertrag in dieser Preisklasse an, außer ggfs. SIMon mobile - wo aber keine Portierung von PureMobile möglich ist, aber im Prepaid-Sektor gehts auch. Da müsste aber mal ein:e Mod nachschauen, ob die Umstellung PureMobile -> CallYa technisch machbar ist.

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi exUMuser,

 

wie bereits mitgeteilt, wende Dich bitte an die PureMobile-Kundenbetreuung.

 

Nur diese können sich das genau anschauen und Dir mitteilen, was für Kosten das sind.

 

Liebe Grüße

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Taffy,

ich habe nochmal für Dich recherchiert. Laut meinem System gibt es eine Preiserhöhung um 3,93 Euro (inkl. MwSt.) für unsere PureMobile Kunden. Darüber und auch über Dein mögliches Sonderkündigungsrecht wurdest Du per Brief informiert.

Da wir leider absolut keinen Zugriff auf das Thema PureMobile haben, bitte ich Dich, dass Du Dich bei der Majorel Hotline (Telefonnummer: 0211 64 99 65 73) meldest. Die Kolleg:innen schauen sich gemeinsam mit Dir an, was Dir für Möglichkeiten bleiben.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!