Bestellung Handyvertrag GigaKombi abgelehnt
Franser2000
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen

Nach Bestellung vom 31.08.22021, wurde am  08.09.2021 unser Internet- und Festnetzanschluss  von Telekom auf Kabel Max 1000 umgestellt.

Um auch mit dem Handy von Telekom auf Vodafone zu wechseln, habe ich am 23.11.2021 im Rahmen der GigaKombi telefonisch einen Handyvertrag „Vodafone Red M mit Smartphone Special (iPhone 13 256GB Midnight – M)“ bestellt.

Laut der freundlichen Dame in der Bestellannahme, sollten Handy und Sim in der zweiten Dezemberwoche kommen. Nach dem am 13.12. noch keine Ware angekommen war, habe ich nach diversen Anrufen bei der Hotline erfahren, dass die Bestellung abgelehnt wurde.

Eine schriftliche Information darüber gab es seitens Vodafone nicht.

Jegliche Bemühung über die Hotline die Begründung zu erfahren scheiterten. Erst nach Besuch im Vodafone Shop wurde mir mitgeteilt, dass ein Bonitätsproblem der Grund wäre.

Was im Detail gemeint ist war nicht zu erfahren. Laut Mitarbeiter könnte alles Mögliche sich dahinter verbergen. Haken falschgesetzt, Problem in der Vergangenheit mit einem Handyvertrag sowie weitere.    

Da ich ganz sicher kein Problem im Sinne der Bonität habe (PayPal, Ebay usw.), wäre es schön, wenn jemand hier einen Tipp hat, wie ich hier Licht ins Dunkle bringen kann, sprich den Grund im Detail erfahren kann.

In Mein Vodafone steht komischer weise immer noch, dass die Bestellung in Arbeit ist.  

Vielen Dank für eure Infos im Voraus.        

4 Antworten 4
HeikeF
Moderator:in

Hallo Franser2000,

nimm dazu gerne mit uns Kontakt auf, damit wir der Sache auf den Grund gehen können ja?

Hier findest Du die Möglichkeiten dazu.

Viele Grüße

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Heike,

zunächst vielen Dank für die schnelle Antwort. Die diversen Anrufe bei der verschiedenen Hotline 

kann ich schon nicht mehr zählen. Ich kannaber gerne über das Kontaktformular versuchen den Grund zu erfahren.

Vielen Dank Franser2000

Hallo Heike,

über die Kontaktformulare komme ich nicht weiter.

Zum einen steht in "Mein Vodafone" dass meine Bestellung in Bearbeitung wäre, zum andern ist in der Kontaktauswahl keine Auswahl die sich mir erschließt, dass meine Schreiber an der richtigen Adresse landet.

Bei Auswahl z.B. Mobilfunkt benötige ich ein Kunden- Teilnehmerkennwort, dass ich ja auf Grund der Ablehnung nicht habe.

Einzig Fax wäre ggf. eine Option.

Was ist die richtige Auswahl?

Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Franser2000

HeikeF

Hallo Franser,

bei Vertragsabschluss des Mobilfunkvertrages hast Du ein Kundenkennwort selber festgelegt. Das kannst Du angeben.

Sonst kannst Du uns aber auch eine PN  mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier schicken.

Viele Grüße

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!