Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 07.05.2026 17:39
Guten Tag,
ich habe meinen Mobilfunkvertrag im Dezember 2025 verlängert, aber nach einigen Tagen die Vertragsverlängerung widerrufen und danach über die Vodafone Seite ganu unten über den "Vertrag Kündigen" Knopf gekündigt. Im Februar fiel mir dann auf, dass mir weiterhin 58,99€ für meinen GigaMobil S abgebucht werden, obwohl dieser ja gekündigt sein sollte.
Seither versuche ich das telefonisch über die Hotline zu klären. Mir wurde nun mehrere male versichert, dass mein Vertrag nun außerordentlich Gekündigt worden sei, und dass dieser innerhalb von 24 Stunden ausläuft, und dass eine Gutschrift für diese Zeit veranlasst wurde. Alles leere versprechen und dreiste Lügen der Hotline Mitarbeiter. Ständig wird man weitergeleitet in irgendeine andere Hotline, und dort wird einem dasselbe erzählt. Ich habe diese Telefonate auch aufgenommen, die das was ich sage bestätigen. Ich finde es erstaunlich, dass Vodafone einem gar keine möglichkeit darstellt, mit ihren langjährigen Kunden (nunmehr als 20 Jahre) über eine außerordentliche Kündigung zu sprechen. Mir wurde nun gesagt, ich solle es doch mal im Forum versuchen, weil hier die fähigsten Mitarbeiter sind und das öffentliche beschwerden wohl schneller bearbeitet werden.
Ich bezahle seit Dezember 2 Mobilfunkverträge, und bei Vodafone darf man sein Handy ja zudem noch weiter bezahlen, auch wenn es schon abbezahlt ist. 58,99 für einen GigaMobil S. Das ist sicherlich kein Standard Tarifpreis. Ich bitte daher um hilfe dabei, meinen Vertrag außerordentlich zu Kündigen.
am 07.05.2026 17:43
hier befindest du dich in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum
probiere es über den WhatsApp Support:
https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/3319888
am 07.05.2026 17:45
Guter Tipp @RobertP Dank! Auf WA gibt es individuellen Support ☺️
am 07.05.2026 19:08
Hast du jemals eine Kündigungsbestätigung erhalten?
Ist die Verlängerung erfolgreich widerrufen worden?
"und bei Vodafone darf man sein Handy ja zudem noch weiter bezahlen, auch wenn es schon abbezahlt ist."
Hat sich geändert für neue Verträge - Ratenzahlung statt Subvention.
am 07.05.2026 20:15
@JoannaB zu den meisten deiner Probleme haben die Kollegen sich ja schon geäußert. Zum abbezahlten Handy kann ich dir nur sagen das du deinen Tarif in einen Sim only Tarif umstellen mußt wenn du dieses immer noch bezahlen mußt . Seit vorigen Jahr wurde das umgestellt. Tarif und Raten für das Handy werden jetzt getrennt berechnet. Mittlerweil kann das Handy sogar bis zu 36 Monate abbzahlt werden.