MeinVodafone-Webseite: Kein Quickcheck
hzieser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

vor vier Tagen habe ich telefonisch den Mobilfunkvertrag meiner Tochter umstellen lassen. Da sie auch Kabelkunde ist auf GigaKombi und Update von Red S auf Red M Flatrate.

Nun wird unter MeinVodafone letztendlich zwar die Rechnung angezeigt aber kein QuickCheck, keine Tarifanzeige.

Ist nach vier Tagen die Tarifumstellung einfach noch nicht abgeschlossen oder läuft da etws schief?

Bei meinem Vertrag ging die Umstellung schneller.

 

Liebe Grüße

 

Hartmut

 

8 Antworten 8
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Eine Umstellung kann bis zu 5 Werktage dauern.

hzieser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

 

Mittlerweile sind etliche Tage mehr als fünf Tage vergangen; und die Anzeige auf der MeinVodafone-Webseite hat sich nicht verändert. Immer noch wird kein QuickCheck angezeigt. Dort müsste dann ja die Daten-Flatrate angezeigt werden.Screenshot 2021-09-01 072537.jpg

@hzieser 

Ich vermute eher, dass das ein Anzeigefehler in Mein Vodafone ist, der nicht in Zusammenhang mit der Tarifumstellung steht.

 

Es sagt also nichts aus, ob die Umstellung erfolgt ist oder nicht.

 

Was wird denn deiner Tochter in der Mein Vodafone App angezeigt?

Hat sie entsprechende SMS zur Tarifumstellung und zur Einbuchung der Gigakombi Unlimited erhalten?

Für mich sieht das eher aus, als hätte Deine Tochter sich mit der Kundennummer und nicht mit der Mobilfunknummer registriert. Genau das, was in Deinem Screenshot ist, wird mir bei meiner eigenen Nummer unter der Kundennummer angezeigt. Erst wenn ich mir jeweils eine der beiden Rufnummern anzeigen lasse, komme ich zum QuickCheck.

Sag ihr mal, sie soll bei "Teilnehmer hinzufügen" die Mobilfunknummer hinzufügen! Ich wette, dass dann alles sichtbar ist.

Hallo,

 

das glaube ich fast auch. Morgen werden wir 'mal die Telefonnummer hinzufügen und dann per SMS-Code bestätigen.

Das Problem der fehlenden Flatrate liegt daran, dass Vodafone die GigaKombi doch noch nicht aktiviert hatte.

 

Liebe Grüße

 

Hartmut

 

Hallo!

 

Genau das war es! Danke.

Nun bin ich 'mal gespannt, wann der GigaKombi-Tarif freigeschaltet wird und ob die Red M-FLATrate automatisch eingestellt wird.

Wie kann man eigentlich erkennen, ob GigaKombi eingerichtet ist.

 

Liebe Grüße

 

Hartmut

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi hzieser,

 

ich kann Dich beruhigen, wir haben aktuell mit diversen Anzeigen in mein Vodafone Einschränkungen, betrifft den Kostenstand, Rechnungen, Tarifanzeige- oder auch Wechsel etc., die Technik ist dran.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hzieser,

 

kurze Ergänzung zu Deiner Frage:

 

hzieser schrieb: Wie kann man eigentlich erkennen, ob GigaKombi eingerichtet ist.  


Die Aktivierung der GigaKombi wird per SMS bestätigt.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!