am 29.08.2021 10:24
Hallo,
vor vier Tagen habe ich telefonisch den Mobilfunkvertrag meiner Tochter umstellen lassen. Da sie auch Kabelkunde ist auf GigaKombi und Update von Red S auf Red M Flatrate.
Nun wird unter MeinVodafone letztendlich zwar die Rechnung angezeigt aber kein QuickCheck, keine Tarifanzeige.
Ist nach vier Tagen die Tarifumstellung einfach noch nicht abgeschlossen oder läuft da etws schief?
Bei meinem Vertrag ging die Umstellung schneller.
Liebe Grüße
Hartmut
am 29.08.2021 10:31
Eine Umstellung kann bis zu 5 Werktage dauern.
am 01.09.2021 07:45
Hallo!
Mittlerweile sind etliche Tage mehr als fünf Tage vergangen; und die Anzeige auf der MeinVodafone-Webseite hat sich nicht verändert. Immer noch wird kein QuickCheck angezeigt. Dort müsste dann ja die Daten-Flatrate angezeigt werden.
am 01.09.2021 08:14
Ich vermute eher, dass das ein Anzeigefehler in Mein Vodafone ist, der nicht in Zusammenhang mit der Tarifumstellung steht.
Es sagt also nichts aus, ob die Umstellung erfolgt ist oder nicht.
Was wird denn deiner Tochter in der Mein Vodafone App angezeigt?
Hat sie entsprechende SMS zur Tarifumstellung und zur Einbuchung der Gigakombi Unlimited erhalten?
01.09.2021 13:09 - bearbeitet 01.09.2021 13:14
Für mich sieht das eher aus, als hätte Deine Tochter sich mit der Kundennummer und nicht mit der Mobilfunknummer registriert. Genau das, was in Deinem Screenshot ist, wird mir bei meiner eigenen Nummer unter der Kundennummer angezeigt. Erst wenn ich mir jeweils eine der beiden Rufnummern anzeigen lasse, komme ich zum QuickCheck.
Sag ihr mal, sie soll bei "Teilnehmer hinzufügen" die Mobilfunknummer hinzufügen! Ich wette, dass dann alles sichtbar ist.
am 01.09.2021 20:54
Hallo,
das glaube ich fast auch. Morgen werden wir 'mal die Telefonnummer hinzufügen und dann per SMS-Code bestätigen.
Das Problem der fehlenden Flatrate liegt daran, dass Vodafone die GigaKombi doch noch nicht aktiviert hatte.
Liebe Grüße
Hartmut
am 02.09.2021 07:29
Hallo!
Genau das war es! Danke.
Nun bin ich 'mal gespannt, wann der GigaKombi-Tarif freigeschaltet wird und ob die Red M-FLATrate automatisch eingestellt wird.
Wie kann man eigentlich erkennen, ob GigaKombi eingerichtet ist.
Liebe Grüße
Hartmut
am 02.09.2021 11:35
Hi hzieser,
ich kann Dich beruhigen, wir haben aktuell mit diversen Anzeigen in mein Vodafone Einschränkungen, betrifft den Kostenstand, Rechnungen, Tarifanzeige- oder auch Wechsel etc., die Technik ist dran.
Viele Grüße
Inken
am 03.09.2021 09:28
Hallo hzieser,
kurze Ergänzung zu Deiner Frage:
hzieser schrieb: Wie kann man eigentlich erkennen, ob GigaKombi eingerichtet ist.
Die Aktivierung der GigaKombi wird per SMS bestätigt.
Gruß,
Matthias
(Moderator)