1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lügen und Unwahrheiten zu einer Vertragsverlängerung
rezeptfrei
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

da ich nichts schriflich bekommen habe, habe ich mehrmals in der Widrrufsfrist nachgehackt ob alles so eingepflegt ist wie abgesprochen. Abgesprochen war, dass die OneNumber NICHTS extra kostet. Dies wurde mir auch nach nachfrage am Telefon und per WhatsApp bestättigt. Ansonsten hätte widerrufen. Ich habe förmlich um was schriftliches gebettelt, aber nie was bekomen. Jetzt habe ich die Rechnung bekommen und siehe da die Karte kostet doch extra! Was soll das? Erst jetzt geben die Mitarbeiter im Kundendienst zu, dass es extra kostet. Ein widerruf wäre leider nicht mehr möglich. Sie geben über WhatsAp sogar zu, dass sie Fehler gemacht haben aber am Vertrag kann man nichts mehr ändern. Ernsthaft!!! Was ist mit Kulanz? Mit Mobilfunk bin ich schon seit 2012 bei Vodafone, mit Kabel noch länger. Ich war treu und kein Wechselmeister. Wenn aber hier nichts geändert wird, werde ich mit allen Verträgen zur Nr. 1 wechseln. Ich denke man merkt das ich sehr unzufrieden bin.

8 Antworten 8
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Etwas mehr sachdienliche Infos wären hilfreich...

? Steht doch oben. Man wird in der widerrufsfrist solange mit Lügen und Versprechungen hingehalten bis es so spät ist. Wechsel von Red XS 2017 auf Red M mit Gigakombi.


@Gr3g  schrieb:

Etwas mehr sachdienliche Infos wären hilfreich...


 

Hatte im alten Vertrag 2 UltraCard kostenlos!

+ 25€ auf Basispreis. Für Gigakombi war er aber nicht berechtigt.

Na, damit kann man doch was anfangen. Im aktuellen RED M sind offiziell keine kostenfreien MultiSIM enthalten, erst ab RED L siehe https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/onenumber.html#welchen-tarif-brauche-ich-fuer-v...

Woran hängt's bei der fehlenden GigaKombi-Berechtigung genau?


@Gr3g  schrieb:

Na, damit kann man doch was anfangen. Im aktuellen RED M sind offiziell keine kostenfreien MultiSIM enthalten, erst ab RED L siehe https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/onenumber.html#welchen-tarif-brauche-ich-fuer-v...

Woran hängt's bei der fehlenden GigaKombi-Berechtigung genau?


Mein alter Vertrag war nicht GigaKombi berechtigt. Machte aber nichts da ich ja 25€ Rabatt auf den Basispreis hatte dazu zwei kostenlose MultiSim Karten, außerdem war die Profimailbox und der Einzelverbindungsnachweis kostenlos. Zusammen also 45€ Rabatt! Ich wollte eigentlich nur die 5G Option und habe mich dann überreden lassen in den Red M zu wechseln. Da ich auf eine MultiSiM, die Profimailbox und Einzeverbindungsnachweis verzichten kann willigte ich unter der vorraussetzung ein, dass meine verbliebende MultiSiM kostenfrei bleibt. Das wurde mir auch mehrmals versprochen. Erst jetzt, nachdem ich die Rechnung bekommen habe werden Fehler zugegeben aber geändert wird nichts.

Steht die Zusage auch so in der Auftragsbestätigung?

Wenn nein - Pech gehabt. Denn nur der schriftlich fixierte Teil ist vertraglich verpflichtend, mündliche Nebenabreden sind ungültig.


@reneromann  schrieb:

Steht die Zusage auch so in der Auftragsbestätigung?

Wenn nein - Pech gehabt. Denn nur der schriftlich fixierte Teil ist vertraglich verpflichtend, mündliche Nebenabreden sind ungültig.


Hi, ich habe überhaupt nichts schriftlich bekommen. Nur die Rechnung!