Kundenrückgewinnung
Sören_D
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

 

Gibt es einen Unterschied zwischen den "speziellen Angebot" über die Hotline und den "speziellen Angebot" über die Webseite. Mein Vertrag ist bereits gekündigt aber irgendwie finde ich nicht das speziell in speziell... 

10 Antworten 10
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Sören_D !

 

Das ist durchaus möglich... Ruf doch einfach mal an. Dann weißt du es.

@ttwa2011

 

Der Anruf hat keine neuen Informationen gebracht. Ich finde es irgendwie fragwürdig, in welcher Form hier Vodafone mit langjährigen Kunden umgeht. 

@Sören_D 

Du schreibst hier in einem moderierten "Kunden helfen Kunden" Forum und fragst ob es Unterschiede in den Angeboten gibt. Das kann weder ich als Kunde noch ein anderer Kunde noch ein Moderator hier beantworten. Die Angebote sind individuell weshalb nur ein Vergleich durch dich selbst nach einem telefonischen Anruf zum Ziel führt. 

 

Deshalb verstehe nicht, wieso das keine "neue Informationen" gebracht haben soll und wieso der Umgang "fragwürdig" sein soll.

 

Man wird dir doch vermutlich ein Angebot genannt haben. Das kann man annehmen oder nicht. Damit sollte es dir ja die Frage beantwortet haben ob sich dieses aktuell von dem anderen von dir genannten Angebot unterscheidet?

 

 

@ttwa2011

 

Oh....dann habe ich mich vlt. nicht verständlich genug ausgedrückt.. Wenn hier das Forum für "Kunden helfen Kunden" ist, kann mir jemand aus eigenen Erfahrungen den Unterschied erklären?

@Sören_D 

Wann endet denn dein Vertrag aktuell?

 

Wie bereits oben geschrieben und auch aus eigener Erfahrung: Auf unterschiedlichen Kanälen kann es unterschiedliche Angebote geben. Diese sind individuell  und können sich je nach nach Zeitraum bis zum Vertragsende ändern. Da hilft nur vergleichen.

 

Wenn du die Beratungseinwilligung gegegeben hast, besteht auch die Möglichkeit, dass dich die Kundenrückgewinnung kontaktiert.

 

Die Beratungseinwilligung kannst du in der App über ”Einstellungen&Infos“,”Datenschutz&Werbeeinstellungen“ unter ”Beratung&Angebote“ konfigurieren. Hier muss zumindest bei ”Anruf nur Vertragsverlängerung“ der Schieber an sein.

@ttwa2011

 

Vertrag läuft in 5 Wochen aus. Die Kundenrückgewinnung hat mich bisher 3 mal kontaktiert. Das erste Mal, gleich nach der Kündigung 2020, wurde das vereinbarte nicht umgesetzt obwohl es dazu eine Tonbandaufnahme hätte geben sollen. Dann kamen 2 Angebote weitere Angebote zur Verlängerung für schlechter waren als bei Neukunden. Das jetztige Angebot, ohne Kundenrückgewinnung, ist ebenfalls schlechter gegenüber vergleichbaren Neukunden.

 

Daher meine Frage, ob es anderen Kunden auch so ging. Das langjährige Kunden schlechter gestellt werden gegenüber Neukunden. 

Das scheint im Moment leider normal zu sein. Ich habe auch ein Angebot bekommen, das aufgezeichnet wurde und danach trotzdem nicht eingehalten wurde. Im Gegenteil es wurde noch gesagt, dass bestimmte Punkte gar nicht besprochen wurden. Ich habe dies auf dem Mitschnitt nochmal angehört und meine Version stimmt. Dies wurde auch von einer Mitarbeiterin bestätigt, aber trotzdem wurde das ursprüngliche Angebot nicht eingehalten. 
schade wie Vodafone sich im Moment verhält. Ich finde es auch schade, dass man einen Vertrag immer kündigen muss um die vorhandenen Rabatte zu behalten bzw. die aktuellen Verträge zu bekommen. 

@th_klein

 

Genau das mit der Kündigung ist für mich auch nicht begreiflich. Ich war mit meinen Vertrag komplett zufrieden. Preis/Leistung war gut. Ich wollte letztes Jahr daher verlängern...und dann ging alles schief. Tarif gibt es nicht mehr, müssen wir umstellen, höhere Kosten bei gleicher Leistung. Daraufhin habe ich gekündigt. Anruf von Kundenrückgewinnung dauerte knapp 40 Minuten und die dort getroffenen Zusagen wurden nicht eingehalten. Daher blieb ich bei meiner Kündigung.

Mich nervt es einfach nur an, das immer wieder Vertragskunden schlechter gestellt werden gegenüber Neukunden. 

Und wieder fühle ich mich ein Stück weiter nicht beachtet als Kunde. Ich schreibe hier, wie komisch es doch ist mit der Kundenrückgewinnung und zack, rufen die doch tatsächlich an. Und das Angebot spiegelt nicht den Willen wieder, dass man einen Kunden zurück haben möchte.