abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenkennwort nicht vorhanden
vo1
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe 2017 einen Vodafone-Vertrag über Check24 abgeschlossen & 2021 zuletzt verlängert. Jetzt würde ich den Vertrag gerne fristgerecht bis 25.03.2023 kündigen (Laufzeit ist bis 25.04.2023).

 

Folgendes Szenario:

- Vertrag über Check24/Sparhandy abgeschlossen

- Bei Sparhandy ein Kennwort festgelegt

- Einloggen in den Vertrag in der Vodafone App/auf der Homepage nicht möglich, da ich kein Passwort und keinen Benutzernamen habe (inaktives Nutzerkonto)

- Beim Kundenservice wurde mir gesagt, dass ich ein Passwort habe; das habe ich anscheinend beim Vertragsbeginn mit Check24/Sparhandy festgelegt - das Passwort, das ich von dort habe, funktioniert aber nicht bei Vodafone

- Als ich meinen Benutzernamen erfahren wollte, hieß es, ich habe keinen Benutzernamen - aber ein Passwort hab ich anscheinend schon?! Wie soll das gehen?

 

Ich kann meinen Vertrag jetzt nicht bei Vodafone kündigen, weil man dafür sein Kennwort braucht, das ich anscheinend habe aber auch wieder nicht habe. Kundenservice war extrem unfreundlich und hat 0% geholfen.

 

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @vo1,

 

Das fehlende Kundenkennwort kannst du mit dem --> InfoDok 265 <-- neu beantragen. Ausfüllen und an VF am besten über das Kontaktformular senden. Bei der Abfrage des Kennworts einfach ein fiktives Kennwort eintragen, dann wird das Formular abgesandt.

 

Dauert ca. 2-3 Tage. Du erhältst über die Änderung eine SMS.

 

Den Vertrag solltest du aber auch ohne Kundenkennwort kündigen können. 

Hierfür kannst du diesen Link, den du auf der Webseite von VF findest, nutzen. 

Aber Achtung: Hast du über diesen Link gekündigt, wird diese unwiderruflich ausgeführt!