abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenkennwort finden
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

ich habe meinen Vodafone-Mobilfunk-Vertrag über Samsung bestellt und bekomme kein Kundenkennwort. In den Unterlagen von Samsung ist das angebliche Kennwort inkorrekt und von Vodafone gab es erstaunlicherweise überhaupt keine Unterlagen bisher. Habe nach einem Telefonat mit dem Kundenservice vor 2 Tagen die 2. Seite des InfoDok 265 komplett ausgefüllt und abgeschickt. Heute Morgen kam eine SMS, dass:

"Ihre Kennwort-Änderung können wir nicht durchführen. Sie erfüllen diese Voraussetzung nicht: Ihre Angaben zur Kennwortänderung sind nicht vollständig." 

Nähere Angaben zu was genau gefehlt hat, sind leider nicht ausgeführt. 

Beim erneuten Telefonat mit dem Kundenservice vorhin meinte dieser, dass ich das Dokument noch einmal ausdrucken, ausfüllen, scannen und abschicken soll. Da ich wenig Hoffnung und Zeit hierfür habe, würde ich gerne nach möglichen Alternativen fragen.

Es ist eine absolute Frechheit, dass Vodafone mir als Neukunden weder per Post, SMS oder Mail ein Kundenkennwort zukommen lässt. Ich erwäge darum aktuell ernsthaft, den Vertrag zu widerrufen. 

15 Antworten 15
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Du hast das Kundenkennwort üblicherweise während des Bestellvorgangs selbst festgelegt.

Gemäß DSGVO kann dir Vodafone also kein Kundenkennwort selbstgemacht zusenden, echt 'ne Frechheit sowas^^

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Vodafone sollte/muss natürlich sein Servicekonzept an die DSGVO anpassen. Aber wenn dies beim Bestellvorgang nicht berücksichtigt wird (musste kein Passwort festlegen) und nur auf die DSGVO geachtet wird, habe ich eine schlechte Customer Experience. Und die zählt am Ende.

Willkommen in der Servicewüste Deutschland, die auch noch von den Kunden verteidigt wird...

Deine Beschwerde zur Customer Experience solltest du sinnvollerweise an Samsung herantragen, denn du hast dort bestellt^^

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich habe das Forum in der Hoffnung auf hilfreiche Beiträge aufgesucht. Hoffentlich bist du intellektuell in der Lage zu merken, dass du mit deinem Alman-Pedantismus alles andere als konstruktiv bist. Daher halte dich doch bitte einfach raus. Thank you for your understanding 🙂

Samsung bietet das Gesamtprodukt in Kooperation mit Vodafone an. Wer hier einen Fehler begangen hat, wissen wir nicht, da evtl. Vodafone nicht richtig an Samsung kommuniziert hat. Und eine Beschwerde bei Samsung brauche ich nicht einzureichen, da ich dort sicher kein Vodafone-Kundenkennwort erhalten werde. 

Ahja, Alman.... das erklärt so Einiges^^

Die Problemlösung mittels Kennwortänderung wurde dir über alle Maßen konstruktiv bereits durch die Kundenbetreuung vermittelt. Es überrascht aufgrund deines Auftretens hier wenig, dass auch die beantragte Kennwortänderung zu Folgereklamationen führt!

Im Übrigen können 'wir' eingrenzen, wer einen Fehler begangen hat... denn wenn du direkt bei Vodafone online bestellst, wirst du auch zur Festlegung deines Kundenkennworts aufgefordert.

Nun darfst du dich entscheiden, ob der Fehler bei Samsung liegt oder bei dir. Schaffst auch du mittels ein wenig Pedanterie!

Hi @Gelöschter User,

ist der Vertrag bereits aktiv? Mich wundert, dass die Änderung über das InfoDok 265 nicht funktionierte. Hier würde ich dann eher vermuten, dass der Vertrag eventuell noch nicht aktiv ist.

Nachtrag: Mein Fehler, du hattest ja eine SMS erhalten. Verlegener Smiley

Stimmen denn die Daten bei VF mit den Daten, die du bei Samsung angegeben hast, überein? 

Was wird dir bei deinen Daten (Name, Adresse etc.) in der MeinVodafone App angezeigt?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Mit deinen Antworten stellst du dich immer mehr ins Abseits. Deine Borniertheit macht fassungslos:

Absatz 1:

Ich kann deinem implizierten Rassismus nur begegnen, dass ich nicht aus entsprechendem Kulturkreis komme und deine Bemerkung eine Reflektion deiner Person darstellt. 

Absatz 2+3+4:

Please stop wasting my time. Siehe oben

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hi @Mav1976 ,

ja, die Daten stimmen überein. Danke dir!

Mich wundert auch, dass das InfoDok 265 nicht funktioniert hat. Der Telefon-Kundenservice konnte sich das auch nicht erklären. 

@Gelöschter User du bist hier in einem Kunden helfen Kunden Forum. Anstatt hier rumzumeckern könntest du ja auch konstruktiv auf die Fragen der Kollegen @Mav1976, @Gr3g antworten. Stattdessen verlierst du dich hier in Dinge die nicht hierhin gehören. Tatsache ist doch ,das du über Samsung einen Vertrag abgeschlossen hast. Wenn von da aus die Datenübertragung , sagen mir mal fehlerhaft war, kann VF erstmal damit nichts anfangen. Auch wenn du da anderer Meinung bist. Es liegt also zuerst an dir mit Samsung in Kontakt zu treten, um festzustellen, was da schiefgelaufen ist.